Milster


Sie ist eine der vielseitigsten deutschen Künstlerinnen und erlangte mit ihrer Rolle der Grizabella im Musical „Cats“ internationale Berühmtheit: Angelika Milster. Pünktlich zu ihrem 65. Geburtstag macht sie ihren Fans jetzt ein ganz besonderes Geschenk: ihre größten Hits einzigartig auf einer Zusammenstellung. Das Doppel-Album „Du hast mir Glück gebracht – Das Beste zum Jubiläum“ erscheint am 2. Dezember 2016 bei TELAMO.

In Hamburg aufgewachsen, wo sie eine renommierte Schauspielschule besucht, erhält die talentierte gebürtige Neustrelitzerin bereits für ihre erste Filmrolle 1975 den Ernst-Lubitsch-Preis. Verschiedene Bühnenengagements und Ausflüge ins Kabarett folgen, ehe sie 1983 mit der Rolle der Grizabella in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicalwelterfolgs „Cats“ von Andrew Lloyd Webber in Wien auf einen Schlag berühmt wird. Neben einer ersten eigenen Fernsehshow ist Angelika Milster nun regelmäßig in verschiedenen Hauptrollen am Theater des Westens und an anderen Bühnen zu sehen. Auch im Fernsehen überzeugt sie in diversen Filmen und Serien (u. a. „Der Landarzt, „Der König von Dulsberg“). Ihre unterschiedlichen CD-Einspielungen demonstrieren eindrücklich ihre künstlerische Bandbreite, die neben dem Musical von Pop über Crossover und Schlager bis hin zu Klassikern reicht. Mit ihren zahlreichen Konzertprogrammen begeistert Angelika Milster in den letzten Jahrzehnten regelmäßig ein großes Publikum. Verschiedene Auszeichnungen wie die Goldene Schallplatte, Goldene Stimmgabeln, ECHO oder der Publikumspreis des Berliner Theaterclubs belegen den Ausnahmestatus „der Milster“.
Auf ihrem Doppel-Album, das anlässlich ihres 65. Geburtstags am 9. Dezember 2016 herauskommt, blickt die Ikone des Musicals nun auf eine außergewöhnliche 30-jährige Karriere zurück. Insgesamt 38 Titel sind auf den beiden CDs versammelt und geben einen wunderschönen Eindruck vom breit gefächerten musikalischen Repertoire Angelika Milsters. Die größten Erfolge des sympathischen Stars sind auf „Du hast mir Glück gebracht – Das Beste zum Jubiläum“ endlich vereint: „Weil ich Dich liebe“, „Erinnerung (Memories)“, „Hast Du Liebe gesagt“, „Du bist mein Leben“, „Adieu Papa“, „Weil mein Herz Dich nie mehr vergisst (My Heart Will Go On)“ und viele andere mehr.
Mit ihrer aktuellen Doppel-CD lässt Angelika Milster ihr facettenreiches Künstlerleben Revue passieren und macht gleichzeitig neugierig auf ihre zukünftigen Projekte – und von denen hat sie einige in petto! Als sängerisches und schauspielerisches Multitalent versteht es die attraktive Blondine wie keine Zweite, ihre Fans zu begeistern und immer wieder aufs Neue zu überraschen. „Du hast mir Glück gebracht – Das Beste zum Jubiläum“ ist eine beglückende Begegnung mit einer Ausnahmekünstlerin, die mit ihrer gesanglichen Virtuosität und ihrem Einfühlungsvermögen ihr Publikum seit Jahrzehnten fasziniert.
Künstlerhomepage: http://angelikamilster.com/

Mehr...

Du hast mir Glück gebracht - Das Beste zum Jubiläum


  • 02.12.2016
  • 405380430952

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/_E5YeXTu6RY?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Angelika Milster

    Zeit (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/LxzJWawE4WM?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Angelika Milster

    Du hast mir Glück gebracht (offizielles Video)

Verknüpfte News:

1. Dezember 2016

Angelika Milster veröffentlicht ihr Album „Du hast mir Glück gebracht – Das Beste zum Jubiläum“ bei Telamo

weiterlesen...

28. November 2013

Das neue Album „Du hast mir Glück gebracht“ von Milster erscheint bei Telamo!

weiterlesen...