Menderes


Er war zwischenzeitlich „Dschungelkönig“, schrammte gerade erst haarscharf an den Top-3 bei „Promi Big Brother“ vorbei – vor allem aber ist er seit zwei Jahrzehnten gefeierter Dauergast bei „Deutschland sucht den Superstar“: Menderes zelebriert das 20. Staffel- und sein rundes Bühnenjubiläum mit einer musikalischen Zeitreise, für die er nicht nur die größten Hits aus dem „DSDS“-Kosmos auf seine Weise interpretiert, sondern auch vier neue, eigene Titel präsentiert. Sein neues Album „Sieger der Herzen (Das Beste aus 20 Jahren)“, erscheint am 07. April 2023 bei TELAMO.

Als erster Vorbote erscheint die Single „Er liebt dich nicht“ kurz nach dem Auftakt der neuen Staffel – am 27. Januar 2023!

Zugleich Eröffnungstitel des kommenden Albums, handelt der erste Singlevorbote „Er liebt dich nicht“ von einer Liebe, deren Wurzeln im Sandkasten liegen: „Im Kindergarten war uns beiden damals klar/wenn wir mal groß sind, werden wir bestimmt ein Paar“, singt Menderes, inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem nicht nur der treibende Beat längst für Klarheit auf dem Dancefloor gesorgt hat, sondern auch die Liebeskonstellation deutlich komplizierter und verwickelter geworden ist: „er liebt dich nicht – so wie ich“, weiß sein pulsierendes Herz über das Dreieck inklusive Widersacher, den es auszustechen gilt: „küss nicht ihn, sondern mich!“ Allem Drama zum Trotz, darf absolut ausgelassen gefeiert und getanzt werden zu dieser von Tim Peters produzierten Auftaktsingle, deren Arrangement sofort in die Beine geht.

Genau genommen hatte Menderes sein Klassenzimmer schon häufiger in eine Bühne verwandelt, als er im Jahr 2002 zum ersten Mal bei „Deutschland sucht den Superstar“ mitmischte: Mit Coversongs von Usher, Michael Jackson & Co. legt er in den Anfangsjahren des neuen Jahrtausends den Grundstein für seine eigentümliche Karriere als ultimativer „DSDS“-Stammgast. Schon 2008 dank der Debütsingle „Unbeatable“ auch fürs eigene Material als „deutscher Michael Jackson“ gefeiert, startete er ins zweite Jahrzehnt mit mehreren Recall-Runden (2011-2012) und feierte 2013 sein 10-Jähriges Jubiläum bei der Show. Nach weiteren Singles (u.a. „Beam Me Up“, „Mittendrin“) ging Menderes 2016 auch bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ mit an den Start – und kehrte als „Dschungelkönig“ zurück! Zuletzt auch in den Shows von Jan Böhmermann ein regelmäßiger Gast, moderierte der vierfache Ballermann-Award-Gewinner (2016-2019) vor zwei Jahren „DSDS – Das große Wiedersehen“ und schrammte erst im Dezember 2022 haarscharf an den Top-3 bei „Promi Big Brother“ vorbei.

Auch für Menderes bricht das Ende einer Ära an, wenn ab Ende Januar die große Jubiläums-Staffel von „DSDS“ startet – die voraussichtlich letzte. Der stimmgewaltige Stammgast flankiert die große Schlussrunde mit insgesamt 14 Songs, die er nicht ohne Grund als „Das Beste aus 20 Jahren“ ankündigt.

Die erste Single „Er liebt dich nicht“ ist ab dem 27.01.2023 als Stream und Download erhältlich.

 

Mehr...

Er lieb dich nicht


  • 27.01.2023

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/TL0IhAWe4BU?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen title="#nevergiveup - Menderes mit einem neuen Hit ❤️‍🔥📀 #dsds #menderes

    #nevergiveup

    Menderes mit einem neuen Hit ❤️‍🔥📀 #dsds #menderes

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/mJby_73FBFg?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen title="Menderes - Er liebt dich nicht (Offizielles Video)

    Menderes

    Er liebt dich nicht (Offizielles Video)

Verknüpfte News:

26. Januar 2023

Menderes kündigt sein erstes Studioalbum „Sieger der Herzen (Das Beste aus 20 Jahren)“ mit der ersten Single an: „Er lieb dich nicht“ ist ab dem 27. Januar als Stream und Download erhältlich – pünktlich zu der 20. Staffel DSDS.

weiterlesen...