9. März 2023

Menderes verkürzt die Wartezeit aufs „DSDS“-Jubiläumsalbum „Sieger der Herzen (Das Beste aus 20 Jahren)“ mit der nächsten Single: „You Can Get It“ ++ ab 10. März überall im Stream ++

Nachdem er pünktlich zum Auftakt der neuen „DSDS“-Staffel mit „Er liebt dich nicht“ auch die erste Single seines Debütalbums vom Stapel gelassen hatte, nutzt Publikumsliebling Menderes den viralen Rückenwind und präsentiert ein sonnengetränktes Cover-Highlight als weiteren Albumvorboten: Seine Interpretation von „You Can Get It“ (Mark Medlock & Dieter Bohlen) erscheint am 10. März bei TELAMO.

Viewzahlen in Millionenhöhe bei TikTok, über 300.000 Views binnen gerade mal drei Wochen bei YouTube fürs offizielle Video: Dass die Zeile „You can get it if you really try“ auf Menderes’ Karriere zutrifft, hat der einstige „Dschungelkönig“ gerade erst mit der Auftaktsingle ein weiteres Mal unter Beweis gestellt – und liefert nun also das Motto als zweiten Track hinterher. „Baby, don’t let it end“, wünscht er sich gleich zu Beginn für diesen hochsommerlichen Flirt, der ihm zwar den Verstand raubt, ihn vor allem aber wie magisch anzieht. „You make my dreams so real“, heißt es weiter über dem unbeschwerten Arrangement, dessen mediterrane Vibes im Klangupdate noch farbintensiver und hochauflösender daherkommen. Während Mark Medlock & Dieter Bohlen mit ihrer Originalversion im Jahr 2007 schon Platz 1 der deutschen Singlecharts und zudem Platin abgeräumt hatten, setzt Menderes auf noch mehr Exotik und liefert damit einen frühen Sommerhit-Kandidaten für die nächste Hitzewelle.

Auf dem dazugehörigen Longplayer „Sieger der Herzen (Das Beste aus 20 Jahren)“, der am 07. April erscheint, präsentiert er nicht nur die 10 größten Hits aus dem „DSDS“-Kosmos auf seine Weise, sondern zelebriert das runde Bühnen- und Showjubiläum auch mit vier brandneuen Eigenkompositionen. Die erste davon, Auftaktsingle „Er liebt dich nicht“, entpuppte sich bereits als massiver Viral-Hit mit Viewzahlen in Millionenhöhe.

Sein Motto: „You can get it if you really want“

Er ist der ULTIMATIVE Dauergast bei „Deutschland sucht den Superstar“ – und gilt seit 2002 Jahr für Jahr als „Sieger der Herzen“. 2016 ging Menderes auch bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ mit an den Start – und kehrte als „Dschungelkönig“ zurück! Zuletzt auch in den Shows von Jan Böhmermann ein regelmäßiger Gast, moderierte der vierfache Ballermann-Award-Gewinner (2016-2019) vor zwei Jahren „DSDS – Das große Wiedersehen“ und schrammte erst im Dezember 2022 haarscharf an den Top-3 bei „Promi Big Brother“ vorbei.

Auch für Menderes brach kürzlich das Ende einer Ära an, als die große Jubiläums-Staffel von „DSDS“ eröffnet wurde – voraussichtlich die letzte. Der sympathische Stammgast flankiert die große Schlussrunde mit insgesamt 14 Songs, die er nicht ohne Grund als „Das Beste aus 20 Jahren“ ankündigt.

Die neue Single „You Can Get it“ ist ab dem 10.03.2023 als Stream und Download erhältlich.

Das Debütalbum erscheint am 07. April

Release Info:

Album: You Can Get It
Veröffentlichungsdatum: 2023-03-10