Roland Kohler & seine neue Böhmische Blasmusik


Erstklassige, mitreißende, herzerfrischende oder auch gefühlvolle, romantische Blasmusik der Spitzenklasse – dafür stehen Roland Kohler & seine Neue Böhmische Blasmusik. Seit mittlerweile dreieinhalb Jahrzehnten setzt die Formation rund um den studierten Klarinettisten und Musiklehrer richtungsweisende Impulse für die Blasmusik. So ist auch ihre neue CD „Immer gut drauf“, die am 17. April 2015 bei TELAMO erscheint, ein musikalisches Freudenfest der Superlative. Die 16 wunderschönen Titel werden jeden Blasmusik-Fan begeistern!

Längst schon ist der besondere Sound und unverkennbare Stil der Neuen Böhmischen Blasmusik zum unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Ob Polka, Marschmusik oder auch Walzer, die Neue Böhmische Blasmusik präsentiert Blasmusik in höchster Qualität! Roland Kohler, der Leiter und das Herz der Neuen Böhmischen Blasmusik, gründete die Formation noch während seines Studiums an der Musikhochschule Stuttgart, an der er im Hauptfach Klarinette studierte. Ihm gelang es, die NBB schon nach kurzer Zeit zu einem der international erfolgreichsten Blasorchester machen. Zu diesem Erfolg haben auch die Titel beigetragen, die aus seiner Feder stammen, wie zum Beispiel die Walzer „Schöne Stunden“ und „Walzer der Liebe“ sowie die Polkas „Immer wieder Blasmusik“, „Mit Herz und Schwung“, „Blasmusik zu jeder Stund’“, „Blasmusikvergnügen“ usw. All diese Stücke sind inzwischen zu echten Blasmusikhits geworden und fester Bestandteil von Rundfunk- und Fernsehprogrammen.

Auch auf ihrer aktuellen CD „Immer gut drauf“ begeistern Roland Kohler & seine Neue Böhmische Blasmusik mit 16 flotten Titeln im charakteristischen Sound der NBB. Gleich am Anfang gibt das Titelstück „Immer gut drauf“ die musikalische Richtung des Albums vor: schwungvolle Blasmusik mit swingendem Rhythmus, die einfach nur gute Laune macht. Polkas wie „Glücksbringer“, „Heimatsterne“ oder „Sing mit uns“ sorgen auf jedem Fest für allerbeste Stimmung, während Märsche wie „Alpenwelt“ oder „Start 2000“ für alle Blasmusik-Liebhaber ein echter Ohrenschmaus sind. Und spätestens wenn Roland Kohler & seine Neue Böhmische Blasmusik einen Walzer anstimmen (z. B. „Du bist das Glück“, „Walzer der Liebe“ oder „Im grünen Wald“), dürfte auf der Tanzfläche kein Platz mehr sein. Das Polka-Medley „Welthits aus Böhmen“ bildet den perfekten Ausklang der aktuellen CD und demonstriert noch einmal eindrucksvoll das musikalische Top-Niveau, mit dem Roland Kohler & seine Neue Böhmische Blasmusik aufwarten.

Prall gefüllt mit Titeln der Extrakasse von Meisterkomponisten aus der „guten alten Zeit“ sowie typisch schlagerhaften Ohrwurmstücken aus der Feder von Roland Kohler ist die CD „Immer gut drauf“ ein Muss für jeden Blasmusik-Fan. Die musikalische Qualität und künstlerische Kreativität machen den unverkennbaren Sound von Roland Kohler & seiner Neuen Böhmischen Blasmusik aus.

Das Album „Immer gut drauf“ erscheint am 17.04.2015 im Handel.

Mehr...

Immer gut drauf


  • 17.04.2015
  • 4053804306232

Verknüpfte News:

15. April 2015

Roland Kohler & seine neue böhmische Blasmusik präsentieren das neue Album „Immer gut drauf“

weiterlesen...