28. August 2014

Verena & Nadine präsentieren Ihre neue Single „Unzertrennlich“

405380410238_4_Verena&Nadine_Unzertrennlich_PromosingleVerena und Nadine sind ein starkes Team. Gerade einmal 20 Jahre jung, verstehen es die beiden unzertrennlichen Schwestern schon sehr gut, wie man frischen Wind in die Welt bringt und einfach gute Laune versprüht. Kein Wunder also, dass die zwei schon acht Mal in der Sommerhitparade von „Immer wieder sonntags“ mit ihrer ersten Single „Zwei Herzen – ein Lachen“ zu Gast waren und diese Hitparade sogar sieben Mal gewinnen konnten. Das Publikum wird sprichwörtlich von ihrer Energie angesteckt. Diese kommt übrigens nicht von ungefähr: „Ohne Musik das würde einfach nicht gehen. Musik ist ein Teil unseres Lebens“ erklären die beiden Zwillinge mit sichtbarer Euphorie in den Augen. Bereits im zarten Alter von 7 Jahren erlernten die beiden Blondinen aus dem malerischen Ahaus im Westmünsterland Blockflöte und traten dem örtlichen Musikverein bei, wo sie später Klarinette und Trompete erlernten. Nadine betätigt sich seit einigen Jahren leidenschaftlich als Trompetenlehrerin im Verein und singt dort auch bei verschiedenen Veranstaltungen. Verena sammelte Erfahrungen als Sängerin in verschiedenen Bands. Inzwischen sind die beiden nun ein bekanntes Duo im Genre Schlager und begeistern ihre Zuhörer mit ihrem besonderen Charme. Wenn man diese Wurzeln kennt, spürt man bei der brandneuen Single „Unzertrennlich“ ganz genau, dass viel Herzblut hineingeflossen ist. So findet sich hier ein klassischer Schlagersound, der von einem modernen und sehr poppigen Beat angetrieben wird und neben der guten Laune den tollen Wechsel zwischen den Stimmen beider Schwestern zelebriert. Wie sagt man so schön? Die Mischung macht’s – und das auch hier. So klingt der Song so frisch und modern, dass er besonders bei jungen Leuten Anklang finden wird, doch schafft es außerdem, mit einer vertrauten Atmosphäre auch alteingesessenen Schlagerfans ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern. Und das charakteristische Lächeln der Mädchen ist inzwischen zu einer Art Markenzeichen geworden. Man merkt bereits, dass es die Beiden verstanden haben, ausgeglichen und entspannt durch das Leben zu gehen. „Die Musik ist ein toller Ausgleich und entspannt uns total.“ sagen sie selbst. Angesichts ihres Studiums, das sich bereits in vollem Gange befindet, ist dieser Ausgleich auch sehr willkommen. Schön, wenn man einen Ruhepol findet, auf den man sich verlassen kann. Dieser hilft ihnen, mit dem Lampenfieber umzugehen. Fest steht, dass wir von diesem außergewöhnlichen Duo wohl noch eine Menge hören werden. Wir freuen uns darauf.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: