4. August 2016

Verena & Nadine präsentieren ihr neues Album „Glücksbringer“

Albumcover_Verena_und_Nadine_Gluecksbringer_FINAL_4053804305563Schlagerglück im Doppelpack – dafür stehen Verena & Nadine, zwei ebenso attraktive wie hochmusikalische Schwestern, die seit Längerem eine stetig wachsende Fangemeinde mit ihren wunderschönen Schlagern erfreuen. Spätestens seit ihrem gelungenen Album-Debüt 2014 sind die Zwillinge auch für ein breites Publikum kein Geheimtipp mehr. Jetzt legen Verena & Nadine nach und veröffentlichen 15 brandaktuelle Songs auf einem neuen Longplayer: „Glücksbringer“ erscheint am 05.08.2016 bei TELAMO.

Den beiden Blondinen aus Ahaus im Westmünsterland wurde ihre Musikalität förmlich in die Wiege gelegt. Von Kindesbeinen an spielten sie Blockflöte sowie Klarinette und Trompete im örtlichen Musikverein und fühlten sich in der Welt der Musik stets pudelwohl. Nadine gab neben ihrer Leidenschaft für den Gesang auch einige Jahre Trompetenunterricht im Verein, während Verena als Sängerin in verschiedenen Bands Erfahrungen sammelte. Inzwischen sind die beiden nun ein bekanntes Duo im Genre Schlager und begeistern ihre Zuhörer mit ihrem besonderen Charme.

Gerade einmal 22 Jahre jung, verstehen es die beiden unzertrennlichen Schwestern hervorragend, frischen Wind in die Schlager-Welt zu bringen und einfach gute Laune zu versprühen. Kein Wunder also, dass die zwei mittlerweile schon acht Mal in der Sommerhitparade von „Immer wieder sonntags“ mit ihrer ersten Single „Zwei Herzen – ein Lachen“ zu Gast waren und diese Hitparade sogar sieben Mal gewinnen konnten. Das Publikum wird sprichwörtlich von ihrer Energie angesteckt. Diese kommt übrigens nicht von ungefähr: „Ohne Musik … das würde einfach nicht gehen. Musik ist ein Teil unseres Lebens“, erklären die beiden Zwillinge mit sichtbarer Leidenschaft in den Augen.

2014 haben Verena & Nadine den deutschen Schlager-Fans erstmals gezeigt, was für ein starkes Team sie sind: Ihre beiden Singles „Zwei Herzen – Ein Lachen“ und „Unzertrennlich“ und ihr Debütalbum „Zwei Herzen“ wurden vom Publikum begeistert aufgenommen, und das Debütalbum schaffte es mit Leichtigkeit in die deutschen Top 100 Album-Charts.

Still ist es nach ihrem Debüt keineswegs um die sympathischen Schwestern geworden, ganz im Gegenteil. Verena & Nadine waren stets auf der Bühne und konnten weiterhin viele neue Fans durch ihre charismatischen Fernsehauftritte gewinnen. Nun steht endlich das neue Album in den Startlöchern und weiß mit tollen Ideen zu überraschen. Los geht es mit der ersten Single „Blondes Blut“. Der muntere Schlagerpop wird von modernen Synthesizer-Einsätzen durchzogen und von lockeren E-Gitarren verziert. So kennen wir die zwei – nie um aufregende Details in ihren Songs verlegen. Beim Alten geblieben ist natürlich das, was Verena und Nadine schon immer auszeichnete: Ihre Unzertrennlichkeit feiern sie unbeirrt und einzigartig. Jeden Schritt gehen sie gemeinsam, unterstützen sich und bauen stets auf einander. Was könnte es Schöneres geben?

Wenn man noch so jung ist wie Verena und Nadine, dann dreht sich das Leben sicherlich zu einem Großteil um die spannende Welt der Liebe. Davon zeugen Songs wie „Alarmstufe Liebe“, der kecke Ohrwurm „Du bist der Oberhammer“ und das romantisch-unschuldige „Im Kino hat er mich geküsst“. Dies sind von Synthesizer getragene Schlager-Songs, die Hitpotenzial besitzen und von aufregenden Begegnungen erzählen. Alles, was das Herz berührt – so könnte man die Balladen des Albums umschreiben. „Du wirst immer bei uns sein“ ist eine wunderschöne, von E-Gitarren getragene Ehrung eines Familienmitglieds, die unter die Haut geht. „7 Tage Sehnsucht“ handelt von dem Vermissen, welches das Herz bedrückt. „Wo Augen niemals lügen“ ist eine gefühlvolles Loblied auf die Freundschaft, das wohl jeder Mensch da draußen nachempfinden kann.

Insgesamt ist die Musik auf dem neuen Album abwechslungsreicher und noch energiegeladener als je zuvor. „Viva la Vida“ ist beispielsweise eine Hymne auf das Leben voller Liebe und Romantik mit wohliger Siesta-Atmosphäre, das Elektro-Pop-lastige „1 2 3 Zauberei“ hat mit seinen interessanten Synthesizer-Anschlägen einen besonderen Reiz, und das rockige „Ein Zwilling kommt selten allein“ präsentiert eine lustige Geschichte rund um die Tatsache, dass es Verena & Nadine nun einmal (nur) im Doppelpack gibt. Tollen E-Gitarren-Passagen und ein Ohrwurm, der den Hörer auch lange nach dem Genuss des Albums nicht mehr loslässt, bekommt man mit „Endlose Stunden“.

Schlager scheint den beiden Schwestern inzwischen absolut in Fleisch und Blut übergegangen zu sein. So findet sich auf dem Album eine ganze Menge Songs, die wohlig vertraut klingen und dennoch den einzigartigen „Verena & Nadine“-Sound haben. „Take it easy“ schafft es mit Leichtigkeit, die Sorgen des Lebens einmal in objektivem Licht zu betrachten und sie nicht so schwer zu nehmen. „Ein Lied für die Liebe“ ist eben das, wonach es klingt: eine Hommage an aufrichtige Gefühle und die wahre Liebe.

Doch was wäre ein Album von Verena & Nadine ohne Songs über die besondere Verbindung der beiden Schwestern? Was mit „Blondes Blut“ begann, wird in „Das perfekte Duett“ und „Zusammen eine Eins“ nahtlos fortgeführt. „Das perfekte Duett“ handelt natürlich vom unglaublich guten Zusammenspiel, das die zwei immer wieder auf die Bühne bringen und das deren Leben generell zu etwas Besonderem macht. So auch in „Zusammen eine Eins“ – die beiden jungen Frauen ergänzen sich einfach perfekt. Ein sehr sympathisches Markenzeichen ist es sowieso geworden.

Verena & Nadine sind einfach ein außergewöhnliches Duo, das die Schlager-Welt schon lange nicht missen will. Spätestens seit ihrem neuen Album „Glücksbringer“ steht nun definitiv fest: Mit ihren zahlreichen hitverdächtigen Songs haben die Zwillinge sicherlich eine vielversprechende Karriere vor sich.

Das Album „Glücksbringer“ ist ab dem 05.08.2016 überall im Handel & als Download erhältlich.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden?
In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/telamo finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren sich Sie bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: http://www.verena-nadine.de/

Release Info:

Album: Glücksbringer
Veröffentlichungsdatum: 2016-08-05
EAN: 4053804305563