3. Juli 2014

Udo Wenders „Das müssen Frauen nicht verstehen“ ab morgen im Radio

405380410206_3_Udo_wenders_promo_das_muessen_frauen-nicht_verstehnKaum ein Künstler beschreibt die Dinge so erfrischend ehrlich und lebensnah wie Udo Wenders, und seine brandneue Single „Das müssen Frauen nicht verstehen“, die am 04.07. bei TELAMO erscheint, ist ein weiteres Paradebeispiel dafür: Zugleich der erste Vorbote seines neuen Albums, gibt sich Wenders realistisch und abwägend, wenn er über einem extrem schwungvoll-rockigen Melodieteppich die Vorzüge und Schwächen der Männer ausbreitet: Mal ungeduldig, ohne Plan, unrasiert, mit Hang zu Angeberei und Selbstverliebtheit, dann aber auch „ziemlich cool“, überraschend zärtlich und natürlich fußballverrückt – so sind sie eben, die Männer!

„Nichts ist verboten für zärtliche Chaoten“, singt Udo Wenders mit seiner unvergleichlich sonoren Bariton-Stimme über dem poppigen Beat, der mit reichlich Gitarrenschwung daherkommt und eine weitere Facette des sympathischen Musikers aufzeigt, der – man glaubt es kaum – bis vor wenigen Jahren noch als Berater für Medizinprodukte gearbeitet hat: Seit seinem Überraschungserfolg beim Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik in Österreich ist der heute 41-Jährige binnen kürzester Zeit zum absoluten Sympathieträger und Hitgaranten avanciert. Auf sein Debütalbum, das wie der erste große Hit „Der letzte Zug, Cara mia“ hieß und sich als massiver Gold- und Platin-Erfolg entpuppte, ließ der knapp zwei Meter große Kärtner das noch erfolgreichere „Zärtliche Signale“-Album (2009) folgen, um danach mit „Jedesmal ist es für immer“ (2010) und „Ich finde dich“ (2012) die Hit-Serie fortzusetzen. Letzten Sommer legte der für einen Amadeus nominierte Mann aus dem Drautal sein aktuelles Album „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ vor – und weckt mit „Das müssen Frauen nicht verstehen“ jetzt schon die Vorfreude auf sein kommendes sechstes Studioalbum, das nun nicht mehr lange auf sich warten lassen wird!

Auch wenn die Männerwelt generell unter massiven Formschwankungen leidet – „heut’ großer Held und morgen k. o.“ –, liefert Udo Wenders mit seiner neuen Single einen echten Sommerhit-Kandidaten ab und läuft wieder einmal zu Höchstform auf.

Die Single „Das müssen Frauen nicht verstehn“ wird am 4. Juli bemustert.