Udo Wenders


Spätestens seit Udo Wenders‘ ebenso fulminantem wie atemberaubendem Karrierestart ist klar: Märchen werden wahr – zumindest bei dem sympathischen österreichischen Künstler, der im Mai 2008 als absoluter Außenseiter den österreichischen Vorentscheid für den Grand Prix der Volksmusik gewann. Schlagartig im Rampenlicht angekommen, konzentrierte sich Wenders rasch auf jene Leidenschaft, die ihm einen Karrierehöhepunkt nach dem nächsten und uns nun schon sein fünftes Album beschert: „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ erscheint am 21.08.2015 bei Telamo in einer Premium Edition mit fünf bislang unveröffentlichten Songs, darunter ein Roger-Whittaker-Medley sowie der Song „I Am From Austria“ im Duett mit Michael Hirte.

Liebe und Sehnsucht – das sind die großen Themen des charmanten Knapp-zwei-Meter-Mannes, die er auch in der Premium Edition seines Album „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ in wunderschönen Songs besingt. Schon der Einstiegssong „Theresa“ zeigt, wie emotional und hochmusikalisch Udo Wenders seinen sonoren Bariton einzusetzen weiß. „Sag, Theresa, wann sehen wir uns wieder bei Nacht? Theresa, was fang’ ich ohne dich an?“, fragt er sehnsüchtig. Auch wunderbar eingängigen Titeln wie „Du bist mit nichts zu vergleichen“ oder „Komm zurück, Maria“, der sich mit der Frage befasst, was er nur falsch gemacht hat, verleiht seine einzigartige Stimme das besondere Etwas. Definitiv ein absolutes Highlight des Albums ist der Titelsong: „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ erinnert mit seinen hochfliegenden Melodien an die Wendungen, die Wenders’ eigenes Leben seit jenem Tag im Mai 2008 genommen hat, wenn er feststellt: Für die Liebe braucht es kein Publikum. „Für die Welt bist du nur jemand/doch du bist die Welt für mich/Ich liebe dich“, so die Liebeserklärung des Familienvaters aus Kärnten. Auch im Fall von „Die Sehnsucht bleibt“ und „Lass dein Herz bei mir zurück“ sind die Liebe, das Fortgehen und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen zentrale Themen, die der smarte Sänger über den wunderschönen Melodien aus der Feder seines Produzenten Christian Zierhofer ausbreitet.

Erweitert wird das 2013 erschienene Erfolgsalbum in der Premium Edition nun durch fünf brandneue Titel, die bislang nirgendwo sonst veröffentlicht worden sind: Eine Lanze für die liebenswerten Eigenheiten der Männer bricht „Das müssen Frauen nicht verstehn“, ein Titel, in dem Udo Wenders die kleinen Schrullen und Schwächen des „starken Geschlechts“ ebenso humorvoll wie musikalisch gekonnt in Szene setzt. Welche Frau könnte einem Mann nach so einem Song schon böse sein? Das nachfolgende „Alles Roger-Medley“ präsentiert den markanten Künstler als kongenialen Interpreten verschiedener Hits des großartigen Roger Whittaker, während sich Udo Wenders im beschwingten „Dein Mann fürs Herz“ augenzwinkernd als optimaler Partner für alle Lebens- und Liebenslagen anbietet. Als hoch emotionale und in Mundart vorgetragene Hommage an seine österreichische Heimat erweist sich der wunderschöne, im Duett mit Michael Hirte vorgetragene Titel „I Am From Austria“. Romantisch und sehr stimmungsvoll klingt die neuen Premium Edition von „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ dann aus mit „Weihnachten mit Dir“, einem gefühlvollen Song, der einfach nur zum Träumen einlädt.

Die Entscheidung, die Udo Wenders bald nach seinem unglaublichen Erfolg 2008 traf, nämlich seinen Beruf als Berater für Medizintechnik an den Nagel zu hängen, war goldrichtig! Musik hatte ihn schließlich schon lange begleitet: Der Kärntner War schon früh durch sein Elternhaus musikalisch geprägt worden, hatte eine Gesangsausbildung am Konservatorium absolviert und später unter anderem im Faschingschor und als Kabarettist reichlich Bühnenerfahrungen gesammelt. Lauter wichtige Vorbereitungen für eine Karriere, die seit einigen Jahren ein Highlight nach dem anderen aufweist. Bereits sein Debütalbum „Der letzte Zug, Cara Mia“ hielt sich ein ganzes Jahr in den österreichischen Charts, noch erfolgreicher und mit Gold und Platin ausgezeichnet war sein zweites Album „Zärtliche Signale“. Seither hat der Künstler mit der Ausnahmestimme in verschiedenen Veröffentlichungen und zahllosen Live-Auftritten bewiesen, dass er eine Klasse für sich ist. Seine Stimme, für die ihn seine Fans lieben, ist längst zu seinem Markenzeichen geworden.

Mit der Premium Edition von „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ unterstreicht der Sympathieträger und Hitgarant nun eindrucksvoll, wie sehr er mittlerweile in seine Rolle als Schlagerstar hineingewachsen ist: Tiefgang gepaart mit eingängigem, mal locker-poppigem, mal sehnsuchtsvoll-romantischem Schlagersound, präsentiert mit gewohnt sonorer tiefer Stimme – mit seiner neuen Veröffentlichung beweist Udo Wenders einmal mehr, dass er einer der hellsten Sterne der deutschsprachigen Schlagerszene ist!

Das Albums „Weltberühmt (in meinem Herzen) – Premium Edition“ erscheint am 21.08.2015 im Handel.

Mehr...

Weltberühmt (in meinem Herzen) – Premium Edition


  • 21.08.2015
  • 4053804306249

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/W2mfgpq3rPI?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Udo Wenders

    Das müssen Frauen nicht verstehen (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/NJ3hC3_LuZ0?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Udo Wenders

    Dein Mann fürs Herz (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/B6c__WqH7Aw?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Udo Wenders

    Theresa (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/RdmFvz60rzA?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Udo Wenders

    Du Bist Mit Nichts Zu Vergleichen (offizielles Video)

Verknüpfte News:

20. August 2015

Die Premium Editio von Udo Wenders Erfolgsalbum „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ erscheint heute bei Telamo!

weiterlesen...

3. Juli 2014

Udo Wenders „Das müssen Frauen nicht verstehen“ ab morgen im Radio

weiterlesen...