26. November 2020

Single VÖ – Jay Alexander und Kathy Kelly „Jedes Lied ist ein Gebet“ – eine Hommage an die Musik mit all ihren Facetten

Mit einer kraftvollen, symphonischen Ballade lassen Jay Alexander und Kathy Kelly dieses Jahr ausklingen. „Jedes Lied ist ein Gebet“ ist eine Hommage an die Musik mit all ihren Facetten und lässt jede Note glänzen. Wunderbar arrangierte Streicher im Einklang mit einem sanft gespielten Klavier eröffnen die Single-Auskopplung – gefolgt von den beiden warmherzig harmonierenden Stimmen von Kathy Kelly und Jay Alexander.

Der sehr gefühlvoll klingende Song wirkt durch seine enorme Präsenz und gleichzeitig friedvolle Leidenschaft im Detail. Die facettenreich verzierten Elemente in der Komposition zeigen eine außergewöhnlich harmoniereiche Fülle, die in einem wunderbaren weichen Einklang steht.

Stilistisch wurde die Single auf Kathy Kelly und Jay Alexander geradezu maßgeschneidert. Leuchtend gesungene Höhen, gehaltvoll präsentierte Tiefen sind technisch meisterhaft umgesetzt und bilden die vielseitigen Stimmvariablen der irisch-amerikanischen Sängerin und des gebürtigen Pforzheimers hochwertig ab. Die gesangliche Atmosphäre im Einklang mit einer ausdrucksstarken, sensiblen Akustik beschert Gänsehaut.

Auch die von Beginn an geschaffene Erwartungshaltung von „Jedes Lied ist ein Gebet“ wird bis zum letzten Ton beeindruckend aufrecht gehalten. Der Titel lässt großartige Gedanken entstehen und übersieht nicht die leisen Momente. Zusammenhalt und Glaube, welche in direkter Ansprache des Textes, aber eben auch zwischen den Zeilen Raum für eigene Interpretationen lassen, sind hier der sinnige Schlüssel. Die beeindruckend transportierten Empfindungen lassen das mächtige Volumen des Titels in den Vordergrund rücken und sind die einfache, aber eben wirkungsvolle Erfolgsformel. „Jedes Lied ist ein Gebet“ ist eine weitere Single-Auskopplung aus dem im März 2021 erscheinenden Album „Unter einem Himmel (Just one sky)“.

Die Single „Jedes Lied ist ein Gebet “ von Jay Alexander & Kathy Kelly ist ab 27.11.2020 im download erhältlich.

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

Release Info:

Album: Jedes Lied ist ein Gebet