20. September 2022

Sängerin und Songwriterin HANNAH steigt mit ihrem Album „KUHRIOS“ direkt auf Platz 3 der Österreichischen Albumcharts ein

Auch mit ihrem neuen Album „KUHRIOS“ führt HANNAH ihre Charterfolgsgeschichte weiter und steigt direkt auf Platz 3 der Österreichischen Charts ein. Damit gelingt ihr zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Top 3 in Österreich.
Hannah: „Ich wollte meinen „Kinder vom Land“ mit meinem neuen Album musikalische sowie „Kuhriose“ Momente schenken. Danke an Willy, mein Team und meine Familie für ihre tolle Unterstützung. Und ein großes Danke natürlich auch an meine „Kinder vom Land“, die immer an meiner Seite sind.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „HANNAH ist authentisch, voller Power und ihre Musik ist unabhängig von klassischen Genregrenzen – und genau das liebt ihr Publikum an ihr. Glückwunsch zu diesem guten Chartergebnis.“

Mit ihrer rockigen, rauchigen Stimme und ihren Songs, die stets aus dem Leben gegriffen sind, begeistert Hannah seit mittlerweile über 11 Jahren ihr Publikum. Ihr langerwartetes, neues Album „KUHRIOS“ ist für die in Tirol geborene Künstlerin ein ganz besonderes Album. Schon zu Beginn ihrer Karriere war Hannah der Zeit künstlerisch oft voraus. HANNAH erinnert sich „Ich war auch eine der ersten Sängerinnen, die offen Tattoos trug und als kurios abgestempelt wurde. Heute sind Tattoos kein Thema mehr. Vor 10 Jahren wurde ich für das Wort „Scheissgefühl“ medial gemieden. Heutzutage posaunen viele genau dieses Wort durch die Mattscheibe der öffentlich-rechtlichen Sender.“ All diese kuriosen Rückschläge haben Hannah nur noch stärker gemacht. Nun nutzt sie dieses Wort für ein wunderbar ehrliches Album, das den Zuhörer vom ersten Titel an sofort begeistert!

Mit „KUHRIOS“ fühlt sich die Powerfrau nun angekommen: Für die Texte war neben Hannah auch Norbert Lambauer verantwortlich, die Musik wurde von Henning Verlage und Willy M. Willmann komponiert und produziert. Das vierköpfige Team beflügelt sich gegenseitig und jeder hat die passende Idee, um die Songs am Ende perfekt umzusetzen! Genau dies spürt man auf „KUHRIOS“ – entstanden sind 15 großartige, kraftvolle und ganz besondere Titel!

HANNAH wurde 1981 in Mils bei Hall in Tirol geboren. Schon als Kind nahm sie Flöten- und Klavierunterricht und erhielt eine fundierte klassische Gesangsausbildung. Nach der Matura absolvierte HANNAH eine Gesangsausbildung in Rock/Pop-Musik an der Powervoice Academy in Hannover und arbeitete als Vocal-Coach und professionelle Sängerin. 2011 erscheint ihr Debütalbum „Es muss aussa“, das sich bereits in den Top 30 der österreichischen Charts platzieren kann. Seitdem erreichten alle ihre Alben hohe Chartplatzierungen: „Weiber, es isch Zeit“ (2013, Platz 3), „Aufstieg“ (2016, Platz 3) , „Kinder vom Land“ (2019, Platz 1) und jetzt „KUHRIOS“ Platz 3.

„KUHRIOS“ ist am 02.09.2022 bei TELAMO erschienen.

 

Release Info:

Album: KUHRIOS
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-02