17. März 2022

Ross Antony „Willkommen im Club – Die Duette“ – Endlich alle Schlagerduette auf einem Album vereint (18.3.22)

Sein Jubiläumsalbum „Willkommen im Club – 20 Jahre“ enterte 2021 die Top3 der Albumcharts. Das Feedback seiner Fans war so überwältigend und positiv, dass der gebürtige Engländer, geborene Entertainer und mittlerweile auch Spiegel-Beststeller-Autor ROSS ANTONY sein Jubiläumsprojekt „Willkommen im Club“ kurzerhand um die ultimative DUETT-CD erweitert.

Endlich alle Schlagerduette auf einem Album vereint. Das ist die Devise der Duett-Zusammenstellung. Was viele Ross-Fans und auch Freunde des runden CD-Silberlings freuen wird, da einige der Songs bisher vereinzelt in der CD-Welt zu finden waren.
2022 erscheinen auch zwei komplett neue Duette, die natürlich auf dem Album auch nicht fehlen dürfen: „In allen Farben“ mit Francine Jordi sowie „Morgenkaffee“ mit Linda Fäh.
Ein besonderes Schmankerl dürfte für die Fans auch das bisher unveröffentlichte Duett „Über sieben Brücken musst du gehen“ sein, das Ross mit seinem Ehemann, dem Opernsänger Paul Reeves, aufgenommen hatte.

Mit dabei sind aber natürlich auch die Songs mit Jürgen Drews („Und wir waren wie Vampire“), Andrea Jürgens („Karneval“), den Calimeros („Sole mio“), Michael Hirte („Schön ist es auf der Welt zu sein“), Maximilian Arland („100.000 Volt“), Art Garfunkel jr. („Cecilia“), Marcella Rockefeller & Faso („Heller (High Heels)“) oder die Erinnerungen an die gemeinsamen Bro’Sis-Anfängen mit Giovanni Zarrella („I believe“ und „Do you“).

Ross erinnert sich: „2013 habe ich mit meiner Schlagermusik begonnen. Ich war sehr aufgeregt und auch ein bisschen nervös, wie meine Kolleginnen und Kollegen mich aufnehmen werden. Die Nervosität war allerdings unnötig, wie sich herausgestellt hat, denn sie haben mich sofort herzlich in ihre Schlagerfamilie aufgenommen.“ Allen voran natürlich auch seine „Landsfrau“ Ireen Sheer, mit der es auf dem Album ebenfalls zwei Duette zu hören gibt („Xanadu“ & „Was kostet die Welt“) oder auch Moderationskollegin Stefanie Hertel, mit der so gerne „Himbeereis zum Frühstück“ musikalisch genießt.

Im Laufe seiner Schlagerkarriere hat Ross Duette mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen – allerdings waren diese noch nie auf einem Album vereint.

…bis jetzt!

Ein Blick in die Biografie:

Ross Antony ist den meisten Musikfans als Ex-Mitglied der Casting-Band Bro´Sis bekannt, seit 2013 auch als erfolgreicher Schlagersänger. Aber der talentierte Brite hat im Laufe seiner Karriere weit mehr in seinen Lebenslauf schreiben können.
Noch vor Beendigung (1995) der dreijährigen Ausbildung an der Guildford School of Acting for Music, Dance and Drama, wirkte Antony in Märchenspielen und Musicals mit: „Grease“, „Chicago“, „Calamity Jane“ und „Jack The Ripper“ standen auf den Spielplänen in seinem Kalender. Die Musical-Karriere setzte er bis 2006 fort: „A Chorus Line“, „Cinderella“, „La Cage aux Folles“, „Carousel“, „Mozart“, „Tabaluga & Lilli“, „Hair“, „Elisabeth“ und „Saturday Night Fever“. Kaum eine weltbekannte Show, in der er nicht dabei war.
Neben seiner Autobiografie hat der Allrounder gemeinsam mit Sabine Zett das Kinderbuch „Mein Freund Button“ veröffentlicht, inkl. zugehöriger CD mit zwölf Kinderliedern im Gepäck. Im Mai 2021 brachte Ross Antony das Ratgeber-Buch „Gute Laune glitzert und glänzt“ auf den Markt, das es gleich auf die Spiegel-Bestseller-Liste schaffte. Ebenso wie sein aktuelles Backbuch „Backen mit Ross“.
Der immer gut gelaunte Entertainer war und ist Dauergast in unzähligen Talk-, Quiz- und Spieleshows sowie in allen möglichen Musiksendungen, betätigte sich als Schauspieler in Fernseh-Serien (Rote Rosen/Unter uns/ Gute Zeiten, schlechte Zeiten) sowie in zwei Kinofilmen (House Of Boys/Der fast perfekte Mann).
Ferner moderiert er seit 2015 im MDR eigene Schlagersendungen wie „Meine Schlagerwelt“, „Schlager meiner Heimat“, „Schlager einer Stadt“, „Die MDR Silvestershow“ oder jetzt eine eigens nach ihm benannte Sendung: „Die Ross Antony Show“.
Ein ganz großer Traum ging im September 2018 für ihn in Erfüllung: Ross wurde vom Publikum als „Entertainer des Jahres“ mit der Goldenen Henne ausgezeichnet. Dieser Publikumspreis bestätigt ihm ein weiteres Mal, dass man immer an sich glauben muss und sich vor allem immer selbst treu bleiben sollte. Auch seine Schlager-Alben erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit seinem Jubiläumsalbum „Willkommen im Club – 20 Jahre“ knackte der Sänger mit Platz 3 die Top 5 der Deutschen Albumcharts sowie mit Platz 16 auch die Top20 der österreichischen Charts!
Das Album „Willkommen im Club – Die Duette“ erscheint am 18. März 2022.

Release Info:

Album: Willkommen im Club - Die Duette
Veröffentlichungsdatum: 2022-03-18
EAN: 4053804317474