24. März 2016

Ronny präsentiert „Das Beste“

Ronny_Das Beste 2CD_Book.inddRonny war ein Ausnahmekünstler und ist mit seiner Musik auch fast fünf Jahre nach seinem Tod für unzählige Menschen in unserem Land Halt, Trost und Hilfe. Mit seiner einmaligen Stimme schrieb Ronny schon zu Lebzeiten Musikgeschichte – und noch heute werden seine Lieder gern gehört und bereichern jede Musiksammlung. Seine menschliche Größe, die in seinen Liedern mitschwingt, berührt die Herzen vieler. Jetzt dürfen sich alle Ronny-Fans auf ein ganz besonderes Oster-Geschenk freuen: Am 25.03.2016 erscheinen bei TEALMO eine Doppel-CD sowie eine 2er-DVD „Das Beste“.

Von Anfang an bildete seine Liebe zur Musik den Mittelpunkt im Leben von Ronny alias Wolfgang Roloff. Bald schon war der 1930 in Bremen Geborene als Tontechniker und -regisseur ausgewiesener Spezialist in Sachen Ton, und bereits 1954 startete er auch erfolgreich seine Karriere als Instrumentalist und vor allem Sänger in verschiedenen Formationen. Ab 1963 dann trat er unter dem Künstlernamen Ronny auf und quasi über Nacht kannte jeder den Western-Sänger. Es folgte Hit auf Hit, von „Kein Gold im Blue River“ bis zu „Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand“. Kurze Zeit später entdeckte Ronny auch seine Leidenschaft für deutsche Volkslieder, die er für seine besondere Stimme bearbeitete. „Im schönsten Wiesengrunde“, „An der Saale hellem Strande“, „Du, du liegst mir im Herzen“, „Das Lieben bringt groß Freud“ und „Guter Mond, du gehst so stille“ wurden in einer Zeit, als der eiserne Vorhang Deutschland in zwei Staaten teilte von den Menschen dankbar angenommen. Aber auch plattdeutsche Titel, die russische Folklore oder maritime Musik nahm Ronny in sein Repertoire auf. Bereits Mitte der 70er-Jahre verabschiedete sich der immer etwas öffentlichkeitsscheue und bescheidene Ronny als Sänger, um ausschließlich und mit großem Erfolg als Komponist und Produzent tätig zu sein. 2005 aber nahm er in alter Verbundenheit doch noch einmal mit Hein „Heintje“ Simons den Titel „Sierra madre del sur“ als Duett auf. 2011 verstarb Ronny in seiner Heimatstadt Bremen.

Jetzt bringt TELAMO eine Doppel-CD heraus, die ihren Namen zu Recht trägt: „Das Beste“ vereint nur die allergrößten Erfolge des Schlagerstars der 1960er-Jahre! 40 ganz besondere Tophits bezaubern auf diesen beiden CDs und umfassen das ganze Schaffensspektrum von Ronny: Highlights wie „Oh My Darling Caroline“, „Hohe Tannen“, „Kein Gold im Blue River“, „Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand“, „Dunja, Du“ oder „Sierra Madre del Sur“ machen dieses Doppel-Album zu einem Muss für alle Ronny-Fans.

Wer Ronny aber nicht nur hören, sondern ihn auch optisch erleben möchte, für den bietet die 2er-DVD-Box „Das Beste“ eine Topauswahl schöner Auftritte: Der Bremer Künstler überzeugte schließlich auch im TV sein Publikum mit charismatisch vorgetragenen Liedern wie „Oh, My Darling Caroline“, „Kenn ein Land“ oder „Adios My Darling“. Auch Hits wie „Hohe Tannen“, „Donna Gelina“, „Darling Good Night“ und viele mehr sind auf der liebevollen Kompilation zu finden. All diese großen Erfolge sind neben zwei Bonustiteln, der Sendung „Das große Ronny Wunschkonzert“ (Deutsches Musik Fernsehen) mit Moderation von Ingo Blenn und einer einzigartigen Bildergalerie auf dieser Doppel-DVD enthalten – sieben seiner seltenen TV-Auftritte gibt es nun erstmals auf DVD!

Das Doppel-Album und die 2er-DVD „Das Beste“ sind eine wundervolle Hommage an einen ganz großen Künstler, dessen musikalisches Werk ihn überlebt hat und weiter überleben wird. Auch heute noch öffnet Ronnys Stimme die Herzen seiner Zuhörer, als CD und DVD präsentiert „Das Beste“ sämtliche Facette seines wunderbaren Organs.

Das Doppelalbum und die 2er-DVD-Box „Das Beste“ sind ab 25.03.2016 im Handel erhältlich.

Release Info:

Album: Das Beste - Das große Lebenswerk
Veröffentlichungsdatum: 2016-03-25
EAN: 4053804202558