24. März 2022

Roland Kaiser feiert seinen 70. Geburtstag und wir präsentieren das ultimative Best-of Album ! (VÖ 25.03.22)

Nachdem er seine treue Fangemeinde zuletzt auch in Spielfilmlänge begeistern konnte („Eisland“, ARD), zelebrieren wir Roland Kaisers runden Geburtstag mit dem ultimativen Hitpaket aus gut vier Jahrzehnten: Das neue Album „BEST OF – Zum 70. Geburtstag“ erscheint am 25. März 2022 bei TELAMO!

Er hat seit 1980 mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft, gilt für viele bis heute als der ultimative „Grandseigneur der deutschen Schlagerwelt“ – jetzt feiert er runden Geburtstag und zu diesem Anlass erscheinen nun seine allergrößten Hits auf einem Longplayer! Das Album „BEST OF – Zum 70. Geburtstag“ vereint unvergessene Meilensteine wie „Santa Maria“, „Sieben Fässer Wein“, „Sexy warst du schon immer“ und viele andere. 20 Party-Hymnen, Kult-Klassiker und große Hits in der 2004 neu aufgenommenen Fassung zusammengestellt auf einer Jubiläums CD.

Hier reiht sich wirklich ein Mitsing-Klassiker an den nächsten: „Santa Maria“, „Sieben Fässer Wein“, „Ich glaub es geht schon wieder los“ und „Dich zu lieben“ markieren den fulminanten Auftakt des gefühlvollen Geburtstags-Hitpakets, das insgesamt 20 musikalische Höhepunkte des gebürtigen Berliners vereint. Inhaltlich beleuchtet er immer neue Facetten der Liebe, sein Lieblingsthema, wie man weiß: „Sexy warst du schon immer“ betont die leidenschaftliche Seite, während „Warum denn aus Liebe weinen“ oder auch der „Sommer in deinen Armen (Eleni)“ wieder andere Aspekte dieses unbeschreiblichen Gefühls ins Spiel bringen.
Eine musikalische Zeitreise durch Kaisers Hit-Diskografie
Auch unvergessene Airplay-Dauerbrenner wie „Manchmal möchte ich schon mit Dir“, „Lieb mich ein letztes Mal“ und „Ich geh mit Dir wohin Du willst“ dürfen hier nicht fehlen, bis Roland Kaiser schließlich mit „Du bist noch hier“ auch einen Song einstreut, dessen Titel im übertragenen Sinne auch auf die jahrzehntelange Treue seiner Fangemeinde zutrifft. Was vor rund einem halben Jahrhundert mit einem Traum begann, klingt zum 70. Geburtstag nun mit dem Song „Es war einmal ein Träumer“ aus …
Mit inzwischen über 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt Roland Kaiser, in dessen Geburtsurkunde seit 1952 der Name Ronald Keiler steht, zu den wichtigsten und erfolgreichsten Protagonisten des deutschen Schlagers. Der gebürtige Berliner veröffentlichte schon 1974 seine erste Single, landete drei Jahre später mit „Sieben Fässer Wein“ das erste Mal in den Top 10 – wo er danach jahrelang einen Stammplatz hatte dank Hits von A wie „Amore Mio“ bis W wie „Warum hast du nicht nein gesagt“ (2014).
Letzterer bescherte ihm und seiner Duett-Partnerin Maite Kelly seit 2014 allein 140 Millionen YouTube-Views (!). Überhaupt sind auch seine jüngsten Erfolge, gut 40 Jahre nach den Anfängen, extrem beeindruckend: Zuletzt etwa gingen die beiden Studioalben „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Alles oder Dich“ (2019) nacheinander auf Platz 2 in Deutschland und wurden mit Gold bzw. Platin ausgezeichnet. Der jüngste Longplayer mischte dazu auch in der Schweiz und in Österreich die Top-5 auf.
Dazu bekam Roland Kaiser in den letzten Jahrzehnten etliche Preise verliehen, u.a. gleich mehrere Bronzene und Silberne Löwen sowie einen Jubiläumslöwen, vier Goldene Stimmgabeln und eine Goldene Europa, den Kulturpreis der B.Z, eine Goldene Henne und einen ECHO. Bei mehreren gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen Botschafter oder Schirmherr, engagiert sich Kaiser seit vielen Jahren besonders für Kinder und fürs Thema Organspende – weshalb er erst 2016 auch mit dem „ECHO für soziales Engagement“ ausgezeichnet wurde. Seither konnte er sich zudem über das Bundesverdienstkreuz für sein langjähriges soziales Engagement (2016), die Ehrenmedaille der Landeshauptstadt Dresden (2017) sowie den Annemarie-Renger-Preis des Arbeiter-Samariter-Bundes für besonderes gesellschaftliches Engagement (2017) freuen.
Während er parallel zu den eigenen Erfolgen im Rampenlicht auch als Songtexter für hochkarätige Kolleginnen und Kollegen (u.a. Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri und Karat) aktiv war, begeisterte Roland Kaiser seine Fans zuletzt regelmäßig auf der Bühne mit seinen KAISERMANIA-Abenden in Dresden, die seit bald 20 Jahren Kultstatus haben und ab Ende Juli in die nächste Runde gehen.

Dieser Tage jedoch startet Roland Kaiser ins nächste Lebensjahrzehnt mit dem ultimativen Hitpaket „BEST OF – Zum 70. Geburtstag“ – ab dem 25. März 2022 im Handel.

Release Info:

Album: „BEST OF – Zum 70. Geburtstag“
Veröffentlichungsdatum: 2022-03-25
EAN: 4053804317184