6. November 2014

Popschlager-Geheimtipp Max Janda präsentiert seine neue Single „Des G’fühl“

COVER_Single_Max Janda_Des_Gfuehl_405380410239Sein Debütalbum für Telamo kommt erst im Frühjahr nächsten Jahres, aber die Wartezeit darauf verkürzt Popschlager-Geheimtipp Max Janda schon jetzt: Seine offizielle Debütsingle „Des G’fühl“ erscheint am 07. November 2014 bei TELAMO!

Manchmal hilft noch nicht einmal ein Treueschwur: „Mir ham uns aus die Augen verlor’n“, muss der sympathische Newcomer gleich zu Beginn seiner dezent treibenden Debütsingle für Telamo feststellen, die sein Produzent Christian Zierhofer wunderschön poppig mit Gitarren & Co. arrangiert hat. „Des G’fühl“ jedoch, das bleibt „ein Leben lang/wenn i bloß an di denk/fang i zu träumen an“, so Janda weiterhin, der es perfekt versteht, den Text in bayerischer Mundart so über dem Popschlager-Teppich zu präsentieren, dass selbst Nordlichter mitfühlen (und mittanzen) werden.

Dass der in Neustadt an der Waldnaab geborene Max Janda irgendwann im Rampenlicht landen würde, war schon früh abzusehen: Nachdem sein Großvater, selbst Musiker, ihn unter seine Fittiche genommen hatte, ließ der Junge aus der Oberpfalz keine Gelegenheit aus und schnupperte dementsprechend häufig Bühnenluft. Seit letztem Jahr bei Telamo unter Vertrag, glänzte der 19-Jährige bereits im Deutschen Musik Fernsehen („Startreff“), bei Gute Laune TV und der „Star-Prominade“, während erste Aufnahmen von ihm (so z.B. die Nummer „Des passt scho“) auf hochkarätig besetzten Compilation-Alben wie „100 Superschlager“, „Melodie mit Herz – Tirol“ oder auch „Meine Melodie – Meine Stars“ landeten. Sein im Frühjahr 2015 kommendes Debütalbum hat Max, der parallel zu seinen musikalischen Aktivitäten erst kürzlich eine Ausbildung zum TV-Moderator abgeschlossen hat, mit dem renommierten Produzenten Christian Zierhofer aufgenommen.

„Weil dieser kloane Wahnsinn, den man Liebe nennt, koane Grenzen kennt“, gibt der Sonnyboy Janda bis zum Schluss seiner ungemein ansteckenden ersten Single die Hoffnung nicht auf – und wer weiß: vielleicht klingelt es ja doch irgendwann an der Tür und es gibt ein Happy End?!

Die Single „Des G’fühl“ ist ab 7. November überall als Download erhältlich.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: