4. September 2015

Nelly Sander präsentiert ihre neue Single „Irgendwann bin ich wieder frei“

Promo_Nelly_Sander_Irgendwann_bin_ich_wieder_frei++ Jetzt das aktuelle Album „Wenn wir uns nie begegnet wär’n“ direkt bei Amazon bestellen ++

Nelly Sander hat die Musik im Blut – um genau zu sein bereits seit einem Alter von zarten 12 Jahren. Schon damals spielte sie Akkordeon und Gitarre und sang leidenschaftlich. Über die Jahre hinweg war sie Mitglied in vielen erfolgreichen Bands, konnte oftmals mit Größen wie Francesco Bruletti und Romeos Erben zusammenarbeiten – doch ihre Solo-Karriere ist das, was die Fans über all die Jahre hinweg am meisten feiern. Denn über all die Jahre ist ihre Leidenschaft für das Singen nie abgeebbt, sondern, ganz im Gegenteil, eher noch gestiegen.

In ihrer brandneuen Single „Irgendwann bin ich wieder frei“ ist sie von ihrer besonders ruhigen, ernsthaften und gefühlvollen Seite zu erleben. Der warme Akustikgitarren-Rhythmus wird von lockerer Percussion durchzogen und über allem schwebt Nellys kristallklare und hauchzarte Stimme. So manch einer wird beeindruckt aufhorchen, da Nelly Sander bemerkenswert jung und sensibel klingt. Einfach die perfekte Art, auf einen Song wie diesen zu singen – und damit wieder einmal der Beweis für ihr musikalisches Feingefühl. Sicherlich kann man von Nelly Sander waschechten, romantischen Schlager erwarten – doch hier geht es schon in Richtung moderner Chanson, der besonderes Verstehen des Lebens demonstriert.

Ist es ein leichter Song für den Sommer? Ist es eine sanfte Ballade, die unter die Haut geht? Ist es einfach eine kleine Geschichte, die das Leben geschrieben hat? – Die Antwort auf all diese Fragen lautet: ja. All das vereint Nelly Sander mit links, beweist mit der intelligenten Instrumentierung und Atmosphäre aber außerdem, dass sie der Hörerschaft einfach Musik bietet, die zeitlos ist und die auch in vielen Jahren kein bisschen Staub angesetzt haben wird.

Ein weiterer wunderschöner und intimer Song, der perfekt in Nelly Sanders Repertoire passt und der einfach etwas für die Seele ist.

Die Single „Irgendwann bin ich wieder frei“ wird am 4. September bemustert.