12. Januar 2023

Mit einem Statement für die Liebe und für Diversität schickt Ross Antony mit „Lass die Liebe Liebe sein“ eine starke Message in die Welt hinaus VÖ:13.01.22

Mit einem Statement für die Liebe und für Diversität läutet Ross Antony das Jahr 2023 ein. Der beliebte Entertainer schickt mit „Lass die Liebe Liebe sein“ eine starke Message in die Welt hinaus, die ihm ganz besonders am Herzen liegt. „Lasst uns einfach nur Liebe in uns tragen und nicht für andere Menschen entscheiden, wie diese Liebe aussehen soll“, lautet der Appell des gebürtigen Engländers.

Farbenfroh wie das Leben. Ansteckend tanzbar und zum Mitsingen animierend. Einfach voller Liebe im Herzen. Das alles ist dieser Song! Das alles ist Ross Antony! Der erste Vorbote seines im Frühjahr 2023 erscheinenden Albums „100% Ross“ spiegelt zu einhundert Prozent die Gefühle und Gedanken des ausgebildeten Sängers wider. Zehn Jahre nach seinem Schlager-Debüt mit dem Album „Meine neue Liebe“ liefert der Stimmungsgarant ein mitreißendes Plädoyer für die Liebe, das einerseits zum Nachdenken anregt und zum anderen Lebensfreude pur transportiert.

Lass die Liebe Liebe sein,
lasst und Liebe lieber teilen.
Wir sind gleich und doch verschieden,
Liebe liebt sich nicht allein.

Ross Antony ist es seit jeher ein großes Anliegen, Menschen zu vereinen und sie mit seiner Musik zu berühren. Auch sein treibender Track „Lass die Liebe Liebe sein“ versprüht diese Magie, andere mitzunehmen. „Kommt alle zusammen, Liebe kennt keine Regeln“, lautet seine Devise mit Blick auf die Lyrics, bei denen von den Strophen bis zum Refrain Equality großgeschrieben wird: „Unser Planet strahlt in vielen Farben, wir tragen die Fahnen auf tausend Paraden.“ Ohne erhobenen Zeigefinger, sondern verbunden mit dem tiefen Wunsch nach gegenseitigem Respekt und Verständnis stellt Ross in seinem Song die vielleicht wichtigsten W-Fragen unserer Zeit:

Wer darf entscheiden, was wirklich schön ist?
Was ist erlaubt? Was ist schon peinlich?
Wann bin ich ein Mann? Wann bin ich zu weiblich?

Seine Antwort auf all die Fragen? Liebe! „Das Gefühl, dass uns jemand tief im Herzen berührt und wichtig ist, kennen wir alle. Umso trauriger macht es mich, wenn manche Menschen gleichgeschlechtliche Liebe infrage stellen“, positioniert sich Ross deutlich und nimmt seine Fans mit auf eine gemeinsame Liebesreise, die sich Leben nennt.

„Lass die Liebe Liebe sein, lasst uns Liebe lieber teilen“ – und zwar mit der neuen, elektrisierenden Single von Ross Antony, deren Botschaft laut des Interpreten noch bunter am Himmel erstrahlt, wenn dazu „getanzt, gesungen und gewippt“ wird. Love is Love!

Die Single „Lass die Liebe Liebe sein“ erscheint am 13.01.2023 bei TELAMO.

 

Release Info:

Album: Lass die Liebe Liebe sein
Veröffentlichungsdatum: 2023-01-13