28. März 2014

Martin Scholz „Sag ihm“ – am 28.03. als Download erhältlich

MartinScholz_SagIhm_END+++ Die Single auf Amazon downloaden+++

Eingängig, hoch emotional und dabei extrem tanzbar – so präsentiert sich die aktuelle Single „Sag ihm“ von Martin Scholz, der mit diesem Schlager-Highlight zugleich auch einen wunderbaren Vorgeschmack auf sein kommendes Solo-Debütalbum liefert.
Eine prekäre Situation – das klassische Dreiecksverhältnis: zwei Männer und eine Frau – bietet für den gebürtigen Bremer das Material zu einem Song, der Herz und Beine gleichermaßen anspricht: Eigentlich hat sie einen anderen und ist nicht frei für ihn, jetzt aber ist es endlich Zeit für einen Cut, und die Liebste soll reinen Tisch machen: „Sag ihm wo Du heute warst, erzähl’ ihm von mir jede Kleinigkeit, und dann komm’ wieder zurück.“ Mit seiner ausdrucksvollen „Reibeisenstimme“ und der ins Ohr gehenden Melodie kreiert Martin Scholz genau den richtigen Soundtrack für diesen längst überfälligen Schritt ins Glück!

Wer seine neue Single „Sag ihm“ hört, merkt sofort, dass Martin Scholz in Sachen Musik kein unbeschriebenes Blatt ist. Schon mit 15 Jahren gründete er seine erste Band Scénic Fleur und nach diversen weiteren musikalischen Stationen erlebte er 1996 seinen großen Durchbruch: Als Kopf der von Dieter Bohlen produzierten Boyband Touché landete er in den späten 1990er-Jahren einen Hit nach dem anderen. Sage und schreibe ein ganzes Dutzend Singles und vier Studioalben veröffentlichte die Band und verkaufte bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2002 über fünf Millionen Tonträger.
In der darauf folgenden kreativen Schaffenspause erfand sich der norddeutsche Entertainer komplett neu, glänzte in diversen TV-Sendern (z. B. bei Kabel Eins, Sat.1 und Super RTL) als Moderator, trat als Schauspieler in verschiedenen Spielfilmen und Serien (etwa „Verbotene Liebe“ und „Aktenzeichen XY … ungelöst“) auf und: Er entdeckte den deutschen Schlager für sich! Zuletzt verbrachte er viele Monate im Studio und feilte an seiner ersten Solo-Platte.

Wohin die musikalische Reise bei diesem Neustart von Martin Scholz geht, zeigt seine aktuelle Single „Sag ihm“ eindrücklich. Auf sehr persönliche Weise interpretiert der sympathische Künstler das emotional hoch aufgeladene Dreiecksverhältnis und ihm gelingt dabei das Kunststück, Gefühle authentisch zum Ausdruck zu bringen, ohne in den Kitsch abzugleiten.

Hier geht es zum Video:

Künstlerhomepage