3. April 2014

Liane „Du wusstest, dass ich frei sein will“ ab 04.04. überall als Download erhältlich

Liane_Du_wusstest_dass_ich_frei_sein_will_Promosingle_Cover+++ Die neue Single hier downloaden+++

„Für dich und mich/da gibt’s kein Happy End/auch wenn dein Herz/vielleicht daran verbrennt“, singt Senkrechtstarterin Liane gleich zu Beginn von „Du wusstest, dass ich frei sein will“, ihrer brandneuen Single für TELAMO, die am 04.04.2014 erscheint. Zugleich Titelstück und schwungvoller erster Vorgeschmack auf ihr im Frühsommer erscheinendes Album „Frei sein“ (VÖ: 09. Mai), fungiert der von Stefan Pössnicker produzierte Song über geliehenes Glück als perfekte Eintrittskarte in die Welt von Liane: Selbst ein derartiger Schlussstrich unter ein Techtelmechtel lässt keinen Raum für schlechte Laune, wenn die sympathische Sängerin mit dem bezaubernden Lächeln zur sommerlich-euphorischen Melodie ihren Freiheitsdrang artikuliert und zugleich viel Gefühl zeigt – „Doch irgendwann/da wirst du mich verstehen“…

Charismatisch, attraktiv, wahnsinnig talentiert – die Sängerin aus Baden-Württemberg, die bereits die Single „Ein Bett aus Sternen“ bei TELAMO veröffentlicht und damit ihr Gespür für echte Ohrwürmer bewiesen hatte, ist längst eine feste Größe in der Schlagerwelt: Schon vor fünf Jahren wurde Liane für den Herbert-Roth-Preis vom MDR nominiert; seither war sie nicht nur Stammgast in Funk und Fernsehen (u.a. zwei Auftritte bei „Immer wieder sonntags…“), sondern wurde erst im letzten Herbst bei der Goldenen Künstlergala in Stuttgart auch zur „Künstlerin des Jahres 2013“ gewählt und gewann obendrein den smago-Award in der Kategorie „Schlagerstern“!

Nachdem ihr zwischen purer Romantik und ausgelassenem Pop gelagerter Schlagersound zuletzt wochenlang die Hörercharts im Radio dominiert hatte – man denke an den Airplay-Hit „Ich lass nur noch Sonne in mein Herz“; zugleich ihr Motto! –, steht Liane 2014 nun mit ihrem neuen Album „Frei sein“ in den Startlöchern.

„Frei wie der Wind“ – so klingt auch ihr erster Single-Vorgeschmack, und dieses befreiende Gefühl ist unbedingt ansteckend.

Hier geht es zum Video: