13. April 2023

Jürgen Milski & Peter Milski „Schwester Esther“ VÖ 14.04.2023

Partyschlager-Institution Jürgen Milski, der mit „Großer Bruder“ schon kurz nach der Jahrtausendwende zum ersten Mal (und gleich dauerhaft!) die Spitze der Charts belegen konnte, zündete erst zum Jahresauftakt die nächste Stufe im Duett, als der TV-Tausendsassa (u.a. „Big Brother“, „Dschungelcamp“, „TV Total“, „Let’s Dance“ & Co.) und sein Bruder Peter mit dem Song „Schon wieder“ eine massive Dancefloor-Druckwelle losschickten. Dieses Mal haben die zwei Brüder noch eine Schwester dabei – eine Krankenschwester namens „Schwester Esther“, um genau zu sein, die ihnen dermaßen die Köpfe verdreht hat, dass sie beide vorsichtshalber gleich mal im nächsten Krankenhaus einchecken mussten.

Auf die peitschenden Claps im Intro folgt schon bald eine von diesen ultratypischen Zeilen, die irgendwie vertraut – und irgendwie versaut klingen: „Kannst du mir einen Blasen-// und Nierentee ans Bett bringen?“, so die augenzwinkernde Frage an die nette Schwester mit dem recht kurzen Kleid. Mit „36 Grad und ich will nur ins Bett gehen“-Stimmung beginnt dieser vertonte Annäherungsversuch im Patientenkittel, dessen Sonnenstich-Potenzial schon nach wenigen Takten offenkundig wird, wenn die Fieberwelle sich langsam aber sicher ausbreitet in Richtung Dancefloor – jetzt besser schnell den Oberkörper freimachen!

„90 Prozent der Zeit sind wir nur am Lachen“, kommentierten die beiden kürzlich ihre lockere, 100 Prozent sympathische Geschwisterchemie – und übersetzen diese ausgelassene Stimmung und dieses Augenzwinkern nun in den nächsten Hitkandidaten: „Schwester Esther“ hat diesen Frühling täglich Nachtschicht – ab dem 14.04.2023.

Release Info:

Album: Schwester Esther
Veröffentlichungsdatum: 2023-04-14