3. März 2014

Johannes Spanner erreicht Platz 2 bei „Herz von Österreich“

© Harald Lachner © Harald Lachner

© Harald Lachner
+++ Jetzt schnell den Finalsong bei iTunes sichern +++

Das ist ein tolles Ergebnis! Am vergangenen Freitag legte Johannes Spanner vor Jury (DJ Ötzi, Lukas Pöchl, Steffi Werger) und Publikum einen absolut überzeugenden Auftritt hin und erreichte in der TV-Show „Herz von Österreich“ den 2. Platz!

Schon Anfang 2014 stand er mit seiner Version von Matthias Reims Riesenhit „Verdammt, ich lieb Dich“ als erster Finalist der PULS4-Show fest. Jetzt konnte der gerade einmal 18-jährige Shootingstar der österreichischen Volksmusik-Szene mit seiner sympathischen, natürlichen Art erneut begeistern und darf sich bei starker Konkurrenz über einen 2. Platz im Finale freuen!

„Menschen mit der eigenen Musik zu begeistern“, so lautet das Ziel von Johannes Spanner, der 1995 in der steirischen Landeshauptstadt Graz zur Welt kam und seit über zehn Jahren die steirische Harmonika spielt. Schon mit 14 war Johannes Spanner zum ersten Mal im Fernsehen zu bewundern, als er beim „Steirischen Harmonikawettbewerb 2009“ des ORF den 4. Platz belegte.

Zeitgleich zu seinem 2. Platz beim dem Casting-Format „Herz von Österreich“ erschien sein Spanner2Finalsong am 28. Februar 2014 als die erste Single des charmanten Naturtalents bei seinem neuen Label TELAMO: „Vater du der Stadl brennt“. Seine beeindruckende Coverversion von Alf Poiers „Hoch am Berg“ verbindet heimische Klänge aus der Region mit zeitgenössischen Pop- und Rockelementen, all das natürlich getragen von „seinem Instrument“, der steirischen Harmonika.

Spätestens seit seiner hervorragenden Platzierung bei der TV-Show „Herz von Österreich“ steht fest: Von Johannes Spanner wird man auch in Zukunft noch viel hören, denn das sympathische österreichische Jungtalent macht mit seinem erfrischenden und natürlichen Sound einfach Lust auf mehr!

+++ Jetzt schnell den Finalsong bei iTunes sichern +++