22. Juli 2021

Ireen Sheer „Story meines Lebens“ – ihre schönsten Lieder mit Gefühl gibt es nun auf einer einzigartigen Doppel-CD (23.07.21)

Ireen Sheer präsentiert die „Story ihres Lebens“! Damit erfüllt sich die gebürtige Britin einen Herzenswunsch. Seit über 50 Jahren ist Ireen Sheer als Solo-Sängerin aktiv und sorgt bis heute für jede Menge großartige Hits. Ihre schönsten Lieder mit Gefühl gibt es nun auf einer einzigartigen Doppel-CD. 40 Songs, die eine Zeitreise durch die Jahrzehnte sind.

1961 wurde Ireen Sheer, mit gerade einmal 12 Jahren entdeckt. Trotzdem absolvierte sie parallel zur Musik noch eine Banklehre. Anfang der 70-er ging ihre Karriere dann auch in Deutschland so richtig los. Ihr Song „Goodbye Mama“ landete in den Top 5 der Charts und darf natürlich auch auf diesem Album nicht fehlen.

Aufgrund ihrer über 50-jährigen Laufbahn als Sängerin fiel es Ireen Sheer gar nicht so leicht sich für die „Story ihres Lebens“ zu entscheiden. Aus über 20 Alben und mehr als 100 Singles hatte sie die Qual der Wahl. Entstanden ist ein Album mit ihren persönlichen Lieblingsliedern und Meilensteinen, die ihren Werdegang als Sängerin geprägt haben.

Auch die Mega-Hits „Heut verkauf ich meinen Mann“, „Xanadu“, „Heut Abend hab ich Kopfweh“ oder „Tennessee Waltz“ sind auf dem Doppel-Album enthalten, teilweise in komplett neuen Arrangements.

Ihr neuer Song mit dem namensgebenden Titel „Story meines Lebens“ ist eine Hommage an ihre beeindruckende Karriere. Das Lied beschreibt den Anfang in ihrer Heimat England, den Beginn ihrer internationalen Karriere und ehrt zu Recht eine wundervolle Sängerin, die in all den Jahren ihren Charme und ihre Ehrlichkeit nie eingebüßt hat. Auf jeder Schlager-Veranstaltung und in den TV-Shows ist Ireen Sheer ein gern gesehener Gast und kann gemeinsam mit ihren Kollegen spannende Geschichten aus der Zeit der ZDF-Hitparade erzählen. Auch in dieser war die Sängerin Stammgast mit ihren zahlreichen Hits.

Ireen Sheer ist seit Jahrzehnten beim Publikum jeden Alters beliebt und mit ihrem unverkennbaren britischen Akzent verleiht sie dem Schlager bis heute ihre ganz besondere Note.

„Ireen Sheer – Story meines Lebens: Meine schönsten Lieder mit Gefühl“ erscheint am 23.07.2021 bei TELAMO.

Release Info:

Album: Story meines Lebens
Veröffentlichungsdatum: 2021-07-23