20. Januar 2023

Fantasy erobern mit ihrem Album „Mitten im Feuer“ Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Fredi Malinowski (Fantasy), Ken Otremba (TELAMO-Geschäftsführer), Martin Hein (Fantasy) © Telamo

Die Erfolgsgeschichte geht auch im 25. Jahr des Bandbestehens weiter: Fantasy gelingt mit ihrem aktuellen Album „Mitten im Feuer“ direkt der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Das erfolgreiche Schlagerduo freut sich mit seinem Team von TELAMO über diesen Erfolg, denn es ist das erste Album, das Fantasy beim Münchner Label veröffentlicht hat.

Fred Malinowski, Fantasy: „Einfach Wahnsinn! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wir hatten eine so lange Pause und hatten fast schon Angst, dass man uns vergessen hat. Wir sind echt geflasht und unendlich stolz und dankbar, dass wir so einzigartige Fans haben.“

Martin Hein, Fantasy: „Ich musste ganz schön schlucken! Wir haben beide nicht damit gerechnet, umso schöner, dass es so ist. DANKE an alle, die an uns glauben und uns unterstützen! Wir sind total überwältigt!“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Glückwunsch an Fredi und Martin zu diesem großartigen Erfolg! Das gesamte TELAMO-Team ist stolz auf diese erste gemeinsame Veröffentlichung und wir freuen uns mit unseren Kooperationspartnern Starwatch und Warner Music über Platz 1 in den Albumcharts!“

Tim Wermeling, Vice President Starwatch Music & Marketing: „Anlässlich des silbernen Band-Jubiläums die Label-Premiere von TELAMO & Fantasy mit einer Nummer #1 der Album-Charts feiern zu können ist große Klasse! Team Starwatch gratuliert allen Beteiligten herzlich und freut sich sehr, Teil des neuen Teams sein zu dürfen!“

Patrick Henschen (Senior Label Manager Warner Music/ADA): „Wir gratulieren Fredi und Martin sowie dem TELAMO-Team herzlich zu diesem tollen Charterfolg! Bereits das sechste No.1 Album in Deutschland für Fantasy! Wow – das ist einfach großartig. Wir bedanken uns zudem bei unseren Partnern im Handel für die starke Unterstützung bei diesem Projekt und sind sicher, dass dies nur der Startschuss zu einer langfristigen Album-Kampagne war!“

Mit seinem neuen Labelpartner TELAMO geht Fantasy musikalisch mit den 14 neuen Songs ihres neuen Albums „Mitten im Feuer“ wieder mehr „Back to the roots“. Man hört den klassischen Klang ihrer Anfangszeit, aber zeitgemäß produziert. Viele der Songs stammen aus der Feder von Fredi Malinowski und Martin Hein. So ist „Mitten im Feuer“ ein Schlager-Soundtrack zum Leben, mit wunderbaren Melodien und lebensnahen Texte.

Mit über zwei Millionen verkauften Tonträgern und über 291 Wochen Präsenz in den deutschen Albumcharts gehören Fredi Malinowski und Martin Hein zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Sechsmal erreichte das erfolgreiche Schlagerduo Platz-1 der deutschen Albumcharts, erhielt drei „Die Eins der Besten“-Awards, fünf ECHO-Nominierungen sowie etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen in Deutschland und in Österreich. 2022 feierte Fantasy sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Das aktuelle Album „Mitten im Feuer“ ist am 13. Januar 2023 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Mitten Im Feuer