25. Februar 2016

Die neue Single „Komm wir halten die Welt an“ von WIND erscheint morgen bei Telamo!

Wind_Cover_Komm-wir-halten-die-welt-anSeit über 30 Jahren steht ein simples Wort aus dem alltäglichen Sprachgebrauch nun schon für eine Band der Extraklasse: Wind. Mit ihrem unvergessenen Lied „Für alle“ holten sie schon 1985 im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest den Sieg und bei der internationalen Veranstaltung in Göteborg schließlich den zweiten Platz. Auch zwei Jahre erreichten sie dort mit „Lass die Sonne in Dein Herz“ von Ralph Siegel/Bernd Meinunger den zweiten Platz – ein Titel, der bis heute zu den größten Hits von Wind zählt. Im Verlaufe der Jahre waren Wind immer wieder in aller Munde und Ohren. So erreichten sie beim Grand Prix des Schlagers 1998 den fünften Platz, 1999 bei der deutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest in Bremen den zehnten Platz und gewannen dreimal die ZDF-Hitparade, einmal die Jahreshitparade und wurden mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

In den letzten Jahren gab es für die Gruppe erneut Aufwind. 2013 gab es das Album „Wind für Deutschland“ und im letzten Jahr die brandneuen Singles „Himmel im Kopf“ und „Wenn du eine Stadt wärst“.

Mit „Komm wir halten die Welt an“ steht nun wieder brandneues Material in den Startlöchern und weiß mit warmen, facettenreichen Klängen zu überzeugen – eine zeitlose Mischung aus Akustikgitarren, Streichern, sanfter Percussion und einem entpsannten Mitsing-Refrain, den Andreas Lebbing, Carolin Frölian und Lena-Marie Engel gemeinsam richtig zelebrieren. Auch im Jahre 2016 können wir uns so vom Wind tragen lassen, und zusammen die Welt anhalten.

Die Single „Komm, wir halten die Welt an“ wird am 26. Februar bemustert.