22. September 2016

Die neue Single „Dreh die Musik so laut du kannst“ von WIND wird am 23.09.2016 bemustert !

WIND_Cover_Dreh_die_Musik_so_laut_du_kannstWind – das ist nicht nur ein Name. Wind ist eine Einstellung, ein Gefühl und eine Überzeugung. Etwas, das die Künstler den Fans und ihrem Publikum mit jeder Platte und bei jeder ihrer erstklassigen Live-Shows mit auf den Weg geben. In wechselnden Besetzungen – bis heute zählen knapp 20 Sängerinnen und Sänger zu den einstigen und aktuellen Bandmitgliedern – schaffte es Wind seit der Gründung eine Bandgeschichte zu schreiben, die in der deutschen Schlagerszene ihresgleichen sucht: Mehr als 25 veröffentlichte Alben, diverse Chartplatzierungen und Ehrungen (z. B. Goldene Stimmgabel) dokumentieren 30 Jahre Musik für Herz und Seele.
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums machte die aus Andreas Lebbing, Carolin Frölian und Lena-Marie Engel bestehende aktuelle Besetzung den zahlreichen Wind-Fans vor Kurzem ein wunderschönes Geschenk: Die Jubiläums-CD „Himmel im Kopf“, eine prall gefüllte Best-Of-Zusammenstellung mit 20 Erfolgstiteln, darunter auch fünf Neuaufnahmen sowie ein Hitmedley. Dieses tolle Gesamtpaket versprüht genau dieses positive Feeling, dieses ganz besondere Glücksgefühl, für das die Fans Wind seit drei Jahrzehnten lieben.
Mit „Dreh die Musik so laut du kannst“ erscheint nun ein Titel aus dieser CD, die nicht nur textlich eine tolle Hommage an die Musik darstellt, sondern musikalisch auch selbst aufhorchen lässt. Ist es entspannter Pop? Ist es treibender, motivierender Gitarren-Rock mit luftiger Percussion? Ist es der perfekte Mitsing-Song, wenn man mit Freunden das Leben feiert? Ist es der angenehme Ohrwurm für gelassene Sonnentage? – Wind-Fans wissen bereits: Die Antwort lautet schlicht und einfach „Ja.’Dreh die Musik so laut du kannst‘ ist all das vereint.“ Bei Wind gibt es keine Grenzen, was das gute Gefühl angeht. So ist der neue Song ein Loblied auf alle Musik-Genres, die es gibt. „Jede Zeit hat ihre Lieder, jeder Zauber hat sein Lied. Mach ’ne Playlist und dann drück ‚Repeat‘.“ – etwas, das wohl jedem modernen Musikliebhaber aus dem Herzen spricht.
„Dreh die Musik so laut du kannst“ hat es – mehr noch als jeder bisherige Wind-Song – einfach verdient, gehört zu werden. Ein Radio-Hit, bei dem man die Lautstärke aufdreht und der sich auch hinter internationalen Produktionen beweisen kann. Sicherlich… Wind sind nun schon 30 Jahre im Geschäft… doch die neue Single zeigt eines ganz deutlich: Wind stehen gleichermaßen am Beginn einer noch intensiveren Zeit. Lassen wir uns vom Wind tragen – es wird eine grandiose Zeit.
Die Promosingle wird am 23. September 2016 veröffentlicht.
Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.gruppewind.de

Release Info: