26. August 2021

Die Musikapostel veröffentlichen am 27.8.21 ihr neues Album „Für Dich“

10Die MusikApostel galten lange als Geheimtipp in Fankreisen und bei Brancheninsidern. Doch im Laufe der Jahre konnte das Trio durch fast 100 Live-Auftritte pro Jahr eine große Schar von Musikjüngern um sich versammeln und sich zudem den Respekt der Medien erarbeiten. Den Durchbruch feierten die Musiker im letzten Jahr mit der Doppel-CD „Das Beste”, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Top 10 einstieg.

Dieser Erfolgsweg wird nun mit dem neuen Album „Für Dich“ fortgesetzt. Die gleichnamige Single erschien bereits im April und stammt wiederum aus der Feder von Mastermind und Bandleader Stefan Felbar (und seinem Sohn), wie immer hervorragend gesungen von den beiden Leadsängern Manuel Moser und Thomas Strizek, deren markante Stimmen und gekonntes stimmliches Zusammenspiel ein Markenzeichen der MusikApostel geworden sind.

„Für Dich“ bietet 15 brandneue Titel im gewohnten und beliebten MusikApostel-Sound, dazu eine Cover-Version: „Shanana“ stammt ursprünglich von ihren Landsmännern Brunner & Brunner.

Die MusikApostel sagten einmal: „Schlager ist unsere Mission“. Da bleibt abschließend festzuhalten: Mit dem neuen Album „Für Dich“ wurde die Mission wieder mal erfolgreich erfüllt!Der Weg in die Spitzenregionen der Charts war lang und steinig – aber es ging stetig bergauf: Die Videos der MusikApostel haben millionenfach Klickzahlen auf YouTube erzielen können. Durch frühe Fan-Hits wie „Lena“, „Crazy Love“ und „Kristina“ sowie im Jahr 2019 mit „Spiel noch einmal für mich Habanero“ und dem Radiohit „Ich bin wer ich sein will“ (zusammen mit Allessa) sowie „Hoch und sternenweit“ konnten die Musiker ihre frohe Schlagerbotschaft weiterverbreiten.

Die Band wurde 2009 von Stefan Felbar (Keyboards, Akkordeon, Komponist, Bandleader; zog schon vor 20 Jahren der Liebe wegen in die Schweiz) gegründet. Heute musizieren Manuel Moser (Leadsänger, E-Bass, Gitarre, Trompete und Moderation) und Thomas Strizek (Leadsänger, Gitarre, Steirische, Moderation), der zuvor schon bei bekannten Formationen wie Steirerbluat und Nordwand spielte, an seiner Seite.

Die musikalischen Missionare haben mit einem ansprechenden Mix aus klassischem Schlager über volkstümliche Stadl-Melodien und Party-Hits sowie Cover-Versionen im Pop- und gar Rocksound den Weg an die Spitze geschafft. Ein treues Live-Publikum, ergänzt durch immer stärker werdende Diskotheken-Präsenz, nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung von Uwe Hübner, sind die Erfolgsgaranten. Durch mitreißende Lieder, einfühlsame, wirklichkeitsnahe Texte haben die drei MusikApostel den modernen Schlager auf den Punkt gebracht. Sie bewegen sich „am Puls des Schlagers“, so der treffende Titel ihres 2019 erschienenen Albums. Ähnlich wie die erfolgreichen Amigos schaffen es die Schlager-Missionare generationsübergreifend für gute Laune zu sorgen – das ist ein weiterer Baustein ihres Erfolgs.

Das neue Album „Für Dich“ der MusikApostel erscheint am 27.08.21 bei Telamo.

Release Info:

Album: Für Dich
Veröffentlichungsdatum: 2021-08-27
EAN: 4053804314381