13. Juli 2017

Das Album „Alles im Lot“ von Robin Marc erscheint am 14.07.2017 bei Telamo

Frisch, dynamisch und energiegeladen – so klingt die aktuelle Veröffentlichung von Robin Marc, dem jungen Popschlager-Stern am eidgenössischen Himmel. Als einer der am meisten gebuchten Künstler der Schweiz blickt der Sympathieträger auf mittlerweile über 14 Jahr Bühnenerfahrung zurück. Mit seinem fantastischen dritten Studioalbum hat Robin Marc jetzt definitiv seinen musikalischen Weg gefunden: „Alles im Lot“ erscheint am 14.07.2017 bei Telamo.

13 kraftvolle Popschlager-Hymnen mit zündenden Texten zeichnen das jüngste Album Robin Marcs aus. Schon der Opener „Da muss man durch“ mutet an wie ein Loblied auf das moderne Schlager-Genre – und Robin Marc zelebriert die Musik mit so viel Power, dass er damit jede Menge andere Acts in den Schatten stellt. Da er für gewitzte Wortspiele der Marke Wolfgang Petry immer zu haben ist, ergänzt er den Songtitel zum „Da muss man durch und durch verrückt sein“. Mit der gleichen Energie geht er auch an den zweiten Titel „Schluss mit lustig“ heran, in dem er das ewige „Drumherum-Reden“ anprangert und für klare Verhältnisse sorgt.

Doch Robin Marc kann noch viel mehr als nur tanzbares Disco-Futter. Mit „Ich vermisse dich“ liefert er uns eine Power-Ballade, in der er den Aspekt des „Leidens“ im Wort „Leidenschaft“ so richtig betont. Ein schwärmerischer Midtempo-Song, der unmittelbar unter die Haut geht. Anschließend folgt mit „Zwei wie Pech und Schwefel“ ein hochmoderner, rhythmischer Pop-Rock-Song. Geprägt ist er von Robins unglaublichem Charisma, der in den Strophen in seinen Erinnerungen schwelgt, bevor dann der energiegeladene Ohrwurm-Refrain loslegt, der das gemeinsame Leben feiert. Frei von Kitsch, voller Leidenschaft und Euphorie – das ist Robin Marc.

Und so wechselt Robin Marc immer wieder zwischen den unterschiedlichen Facetten, die seine ganz eigene Persönlichkeit ausmachen. „Es ist wie es ist“ und „Der ganz normale Wahnsinn“ sind schiere Party-Kanonen, bei denen sogar ein Party-Muffel gar nicht anders kann, als mitzusingen. Das Song-Trio „Mal den Teufel an die Wand“, „Gehofft, geliebt, gelitten, geweint“ und „Was geht denn hier ab?“ wiederum ist nachdenklich, tiefschürfend und rockig zugleich, drei absolute Hitanwärter, die zeigen, wie man es richtig macht: So, und nur so, bringt man ehrliche Gefühle mit Spaß und Kühnheit zusammen.

Mit „Engel“ wird dem Zuhörer eine wunderschöne Ballade präsentiert, die – wie schon zuvor „Ich vermisse dich“ – die sanfte Seite von Robin Marc in Szene setzt. Doch „Engel“ geht den Weg noch ein bisschen konsequenter weiter: Eine so ergreifende Ballade kennt man sonst nur aus Disney-Filmen. Einfach der Wahnsinn.

Den Abschluss des Albums bilden dann die Songs „Alles im Lot“, „Verdammt und verloren“ und „Ich bin dein Prinz“ – drei topmoderne Popschlager-Stücke, die wieder Leben auf jede Party bringen. Stets gefühlvoll, dabei überaus sympathisch, schlagfertig und augenzwinkernd schafft es Robin Marc, das gute alte Schlager-Feeling in die heutige Zeit zu transportieren.

Robin Marcs ganz besonderes Stimmtalent und seine Fähigkeit, die Menschen mit seinen Songs zu berühren, zeichnete ihn schon sehr früh aus: Bereits im Alter von acht Jahren begann seine Karriere im deutschsprachigen Showgeschäft. Er sorgte unter dem Namen Marc Robin in Deutschland, Österreich und der Schweiz für großen Wirbel und wurde von Fachleuten als „der neue Heintje“ betitelt. Auch seine ersten TV-Auftritte vor einem Millionen-Publikum absolvierte er bereits in jungen Jahren – Publikum, Zuschauer und auch Bühnen-Kollegen waren sich einig: Robin Marcs Bühnenpräsenz und Bodenständigkeit sind einfach bemerkenswert. Hits wie „Hallo Papa“ und „So lang wir die Sonne sehn“ wurden von den Radiosendern rauf und runter gespielt.

2005 erschien dann das erste Album „Musik ist mein Leben“ und wurde vielerorts gefeiert. Nach einer langen Entwicklungsphase und vielen verschiedenen Engagements – unter anderem in den Jahren 2012 und 2013 mit dem Schweizer Star-Gitarristen Slädu und seinen Friends – kam im Jahr 2015 sein neues, „erwachsenes“ Album „Ich will mehr“ heraus. Und schon stürmte Robin Marc die Schlager-Szene. Mit den ganz Großen (Andreas Gabalier, Mathias Reim, Markus Wolfahrt, Andrea Berg und vielen anderen) stand er schon auf der Bühne.

Mit seinem neuen Album „Alles im Lot“, das von Hit-Produzent Christian Geller produziert wurde, der schon für Künstler wie Modern Talking, A-HA, Heino, Roland Kaiser, Die Münchener Freiheit, No Angels, David Hasselhoff und Claudia Jung zuständig war, macht Robin Marc jetzt einen weiteren Riesenschritt auf der Erfolgsleiter. Das Album fügt sich in sein Line-up der Hit-Veröffentlichungen nahtlos ein und ist die logische Fortsetzung des musikalischen Wegs eines ganz besonderen Interpreten: „Alles im Lot“ zeigt Robin Marc in absoluter Top-Form. Ein Hit-Garant, von dem wir wohl noch eine Menge hören werden.

Das Album „Alles im Lot“ erscheint am 14. Juli 2017 im Handel.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: https://youtu.be/0gas16sK4f8

Die digitale Pressemappe zum neuen Album mit Songs zum Reinhören, Videos und Künstler-Informationen können Sie hier einsehen:
http://b2b-telamo.de/robin-marc/robin-marc-alles-im-lot/?4185&preview

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden?
In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/telamo finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren sich Sie bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: http://www.robinmarc.de/

Release Info:

Album: Alles im Lot
Veröffentlichungsdatum: 2017-07-14
EAN: 405380431059