24. Juni 2021

Bester Chartentry ihrer Karriere Allessa mit ihrem Album „Sommerregen“ auf #6 der österreichischen Albumcharts

Nachdem ihr gerade in Deutschland zum ersten Mal mit #36 der Sprung in die Top 100 der Charts gelungen ist, feiert Allessa in ihrem Heimatland den höchsten Chartentry ihrer Karriere. Ihr neues Album „Sommerregen“ steigt sensationell auf #6 der österreichischen Albumcharts ein.

Allessa: „Was für eine tolle Woche! Erst der Chart-Entry in Deutschland und jetzt das beste Chartergebnis meiner Karriere in Österreich. Ich freue mich riesig!“

Nach Charterfolgen und Goldauszeichnungen mit der österreichischen Girlgroup „C-Bra“ und der Popband „Rapublic“, startete Allessa 2006 ihre Solokarriere. Alle Soloalben der Grazer Sängerin mit italienischen, deutschen und ungarischen Wurzeln konnten sich seitdem in den österreichischen Charts platzieren. Zum 15-jährigen Solo-Bühnenjubiläum ist das soeben erschienene fünfte Album „Sommerregen“ der bisher erfolgreichste Longplayer von Allessa in Deutschland und in Österreich.

Das neue Album „Sommerregen“ entstand mit Songwriter-Legende Joachim Horn-Berges, auf den zahlreiche Superstars wie Howard Carpendale, Al Bano & Romina Power, Matthias Reim oder Nino de Angelo setzen, in kongenialer Zusammenarbeit mit Jens Möller. Produziert wurde das Album von Erfolgsproducer Hubert Molander (u.a Sonia Liebing, Michelle, Beatrice Egli).

Das Album „Sommerregen“ ist am 11. Juni 2021 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Sommerregen
Veröffentlichungsdatum: 2021-06-11