8. Juli 2021

Bei den Amigos und ihrem neuen Sommer-Album“ Freiheit“ ist wieder mal alles drin …!

1Das legendäre Schlagerduo setzt 2021 auf Liebe, Freundschaft und: Freiheit! Diese „Freiheit“ aus Amigos-Sicht hat es vom ersten Ton bis zum Hitmix in sich! „Freiheit lebt, solange du träumst“, wie sehr dieser Wunsch mitten in unserem Leben verankert ist, zeigt das Kult-Duo mit 14 ausdrucks-starken Nummern auf dem wohl stärksten Longplayer ihrer eindrucksvollen Karriere. Tanzbar, mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Zufriedenheit, romantisch, berührend – zwischen Treueschwur, Reue und Verzeihen im bewährten Amigos-Mix. Für jeden kann Freiheit etwas anderes bedeuten und fühlt sich auch unterschiedlich an. Mit mehr als nur Worten drücken die Amigos aus, was sie selbst und ihre Fans bewegt. Weil sie es schaffen, sich gegenseitig zuzuhören und zu verstehen.

Mit über 100 Gold und Platin Awards könnte sich das Kult-Duo aus Mittelhessen längst entspannt zurücklehnen. Doch für das erfolgreichste Schlagerduo Europas gibt es kein größeres Glück, als in jedem Jahr neue Songs für ihre Fans zu schreiben. Aus den neuen Liedern spricht ein reicher Schatz an Lebenserfahrung. Und 50 Jahre Liebe zur Bühne und Musik. Verlassen kann man sich auf weniges so sehr wie auf die Amigos – vor allem in der Unbeständigkeit, die uns jeden Tag begleitet. Denn die Sehnsüchte der Amigos-Freunde sind dieselben geblieben und vielleicht noch intensiver als zuvor. Ihre Lieder sind wie liebe Freunde, die uns besuchen und mit denen wir in der Erinnerung schwelgen können.

Gerade wegen der aktuellen Umstände da draußen, ist auch den beiden Brüdern aus Hungen in den zurückliegenden Monaten noch bewusster geworden, wie kostbar Freiheit ist. Konzerte fielen aus, Auftritte wurden verlegt, man konnte nicht mehr zusammenkommen, wie man es sich schon so oft gewünscht hätte. Umso mehr haben sich die Amigos mit diesem Gefühl beschäftigt und sind mit ihren Sehnsüchten und Träumen ins Studio gegangen. Die Lieder der Amigos geben Halt, motivieren, bestärken und überwinden auch Barrieren. Weil es egal ist, wer du bist und wie du bist, solange du dein Glück findest. Aufgeben und abtreten ist für die Amigos noch nie eine Option gewesen. Und schon gar nicht, wenn es darauf ankommt zusammenzuhalten und zusammenzustehen.

Amigos-Freiheit bedeutet 14 Songs lang so zu sein, wie wir sind oder sein möchten – auch mit allen Schwächen und Fehlern zu sich zu stehen und dem Partner und Freunden diese genauso zu zu-gestehen.

„Freiheit“ ist inklusive des beliebten Hit-Mix als Zugabe ab 09.07.2021 erhältlich.

 

Release Info:

Album: Freiheit
Veröffentlichungsdatum: 2021-07-09
EAN: 4053804315265