Wolfgang Fierek


7 Jahre nach seinem letzten Album und 37 Jahre nach dem Charterfolg von „Resi, i hol di mit mei’m Traktor ab“, in dem er die Nebenbuhler bei seinem Jugendschwarm mit einem waschechten Traktor ausstechen wollte, erinnert sich Deutschlands Kult-Bayer und Publikumsliebling wieder an das frühe Herzklopfen und begibt sich auf die musikalische Suche nach seiner Resi – diesmal aber nicht mit dem Traktor, sondern mit seiner anderen großen Liebe: der Harley.

Fierek ist nämlich nicht nur eingefleischter Amerika-Fan rund um die beeindruckende Natur und endlosen Weiten des Landes, sondern seit Jahrzehnten auch ein leidenschaftlicher Harley-Fahrer. So sehr, dass selbst ein schwerer Unfall 2003 ihm die Freude daran nicht nehmen konnte und er sich ohne zu Zögern, sobald es wieder ging, in den Sattel schwang.

„I hob’s dir g’schworen, und heut mach i’s wahr – Resi, glei bin i da!“

So, wie sich über die Jahre das Kavaliers-Mobil entwickelt hat, kommt die „erwachsene Resi“ musikalisch gereifter, aber in jedem Fall authentisch, daher: kraftvoll und rockig erzählt Fierek die Geschichte weiter – lassen wir uns überraschen.

Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass sie „Ja“ sagt…

 Der Titel „Resi, i hol di mit der Harley ab (Glei bin i da!)“ von Wolfgang Fierek erscheint am 08.07.2022 bei Telamo.

 

Mehr...

Resi, i hol di mit der Harley ab (Glei bin i da!)


  • 08.07.2022

Verknüpfte News:

7. Juli 2022

Alte Liebe rostet nicht! Wolfgang Fierek ist zurück auf der Musikbühne – „Resi, i hol di mit der Harley ab (Glei bin i da!)“ (VÖ 08.07.22)

weiterlesen...