Tony Christie


Tony Christie: „Ich kann nicht sagen, warum, aber ich wusste immer, dass ich singen kann“…
Und dass dem wirklich so ist, muss er wohl nicht mehr beweisen, heute nach 50 Jahren erfolgreicher Karriere!
Ein Jubiläum, das man feiern muss; es ist Zeit für ein fantastisches, die Karriere umfassendes Best-of-Doppel-Album. Natürlich inklusive der größten Hits wie „ (Is this the way to) Amarillo“, „I did what I did for Maria“ oder „Don’t go down to Reno“.
Aber, dass Tony Christie, sich nicht auf dem Erfolg seiner letzten 50 Jahre ausruht, stellt er mit neun brandneuen Songs unter Beweis, und zeigt unter anderem mit „ Northern Lights (Shine for you)“, „If Only I Knew“ und „Nothing Left To Lose“, dass er sich musikalisch noch immer weiterentwickelt und sich selbst zu neuen Bestleistungen antreibt.
Der Spaß und die Leidenschaft, sei es im Studio oder auf der Bühne, sind nach all den Jahren im Showbusiness gleich geblieben wie zu Beginn seiner Karriere, als er seinen ersten professionellen Bühnenauftritt in der Silvesternacht 1961 überzeugend absolvierte.
Die Karriere des Tony Christie hatte viele unterschiedliche Stationen, vom einfachen Sänger in einer Band zur Entwicklung als international gefeierter Solo-Act; von Welthits wie „(Is this the Way to) Amarillo“ zu einer innigen Verbundenheit mit Deutschland, wo er in den 90er Jahren unglaubliche Hits wie „Walk like A Panther“ hatte.
Der Liebe zur Musik und seiner tiefen Verbundenheit auch mit anderen Stars der Branche geschuldet, findet man auf seiner aktuellen Doppel-CD auch Cover großer Hits der Musikgeschichte.
Mit „Hungry Years“, „Stupid Thing“ und „Wild Ones“ als Neuaufgenommene Coversongs, würdigt er die Musiker, die sein eigenes musikalisches Schaffen maßgeblich beeinflusst haben.

Zeitlose Klassiker und den eigenen, prägnanten Stil ins Heute übertragen- das ist die perfekte Mischung: Tony Christie veröffentlicht am 12.10.2012: „Best of- die größten Hits aus 50 Jahren“

Weitere Infos unter: www.tonychristie.eu

Mehr...

Best of- Die größten Hits aus 50 Jahren


  • 10.12.2012
  • 4053804200011

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/HLn1m_nGao0?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Tony Christie

    Nothing left to lose (offizielles Video)

Verknüpfte News:

23. April 2014

Tony Christie´s neue Single „Dancing Days“ erscheint am 24.04.2014 im Handel.

weiterlesen...

20. November 2013

Das neue Album „Best of- Die größten Hits aus 50 Jahren“ von Tony Christie erscheint bei Telamo!

weiterlesen...