Tanzpalais


Eingängige Melodien, einfühlsame Texte, die authentische Geschichten aus dem (Liebes-)Leben erzählen und tanzbare Rhythmen – das sind die „Zutaten“ für deutschen Schlager der Extraklasse, mit dem Tanzpalais seit mittlerweile zehn Jahren ihre treuen Fans beglücken. Nachdem die drei sympathischen Münsteraner mit den Singleauskopplungen „Oh Mamma mia“ und „My Gipsy Lady“ schon zwei Vorboten ihrer vierten Studioplatte veröffentlicht haben, erscheint am 31. Oktober nun endlich das heiß ersehnte Album bei TELAMO: Die brandaktuelle Doppel-CD „Ganzes Leben – Ihre schönsten Lieder“ präsentiert auf der ersten CD neben brandneuen Titeln und unveröffentlichtem

Material, ein Medley. Die größten Highlights der erfolgreichen Vorgängeralben finden sich auf der zweiten CD. Ein ganzes Jahrzehnt Tanzpalais auf zwei CDs – kann es einen schöneren Trost für die bevorstehende dunkle Jahreszeit geben?

Gleich der Einstieg mit dem bereits 2013 als Single veröffentlichen Gute-Laune-Song „Oh Mamma mia“ gibt die Richtung vor: „Ganzes Leben“ beginnt mit einem ordentlichen Schuss dolce vita, und die hier besungene „Sonne einer italienischen Nacht“ vertreibt mit Sicherheit jede Herbstdepression. Mitten ins Herz zielen Tanzpalais danach mit „Du bist die Nummer 1“, um sodann mit dem verträumt-schwungvollen „My Gipsy Lady“, der zweiten Vorabsingle, eine feurig-heiße Sommernacht am Meer heraufzubeschwören. Wohl zu den tanzbarsten Liebesbekundungen der neuen LP zählt „Du machst mich atemlos vor Glück“, während man in „5 Tage an der Seine“ die Schmetterlinge im Bauch förmlich flattern hört. Ein Loblied auf das Gefühl des Verliebt-Seins stimmt das poppige „Dem Himmel sei Dank“ an, dem sich der beliebte Evergreen „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ anschließt.

Mit „Ich will mit dir leben“ liefert Frontmann Gerd Jörling ein ebenso tanzbares wie ehrliches Statement ab, das wohl jede Frau gerne hört, genauso natürlich wie das schwungvolle „Darling (du küsst so wie keine)“. Nach dem hoch romantischen, mit tröstenden Country-Gitarren durchsetzten „Kleine Annabell“ folgt mit „Himmelweit“ ein weiterer wunderschöner Titel, der zum Träumen animiert, ehe mit „Je t’aime“ eine Liebeserklärung auf wundervoll französisch-musikalische Art auf den Punkt gebracht wird. Mit mediterranen Klängen lädt im Anschluss der Titelsong („Mein ganzes Leben“) zum Feiern ein, ehe „Die Königin der Herzen“ besungen wird, die mit ihrer selbstlosen Art wie „ein Licht in dunkler Nacht“ ist. Was aber gibt es Schöneres als zwei Herzen im Gleichklang: „Für immer Amore“! Um das Glück der Liebe zu besiegeln, bedarf es dann nur noch einer Hochzeit, „Der schönste Tag“ im Leben einer Frau. Und weiter geht es im Dreivierteltakt, denn was darf auf einer Hochzeit nicht fehlen? Genau, „Der Walzer der Liebe“. Bevor ein herrlich in die Beine gehendes „Tanzpalais Tanz-Medley 2014“ die erste CD beschwingt ausklingen lässt, beflügelt der Song „Sommerwind“ im Easy-listening-Stil.

Die zweite CD bietet dann ein echtes Hit-Feuerwerk der letzten zehn Jahre Tanzpalais: Sämtliche Highlights von „Darf ich bitten – Tanzpalais“ (2006) über „Wahre Liebe“ (2007) bis hin zu „Ich lieb dich wie am ersten Tag“ (2009) sind hier erstmals auf einem Album vereint.

Mit ihrer perfekten Kombination aus eingängigen Schlagermelodien, modernen Arrangements und Romantik pur begeistern Tanzpalais seit Mitte des letzten Jahrzehnts ihr Publikum. Was – auf jahrzehntelanger Freundschaft basierend – als Quintett begann, ist seit 2010 erfolgreich als Trio unterwegs: Unterstützt wird Gerd Jörling (Gesang/Komposition) von Otto Rasche (Gitarre) und Mike Förster (Schlagzeug). Der sympathische Sänger und Bandleader, der nebenbei auch für andere Künstler komponiert und textet, ist ein echter Vollblutmusiker, der sich seit eh und je dem Schlager verschrieben hat: Seit seiner Kindheit liebt Jörling die Musik der 50er-Jahre und schwärmt für Freddy Quinn oder auch für den begnadeten Jazz-Gitarristen Django Reinhardt. Bereits in den 1980ern tourte er mit seiner damaligen Band Moonbeats als Support der Bee Gees durch Europa. Doch auch mit Tanzpalais hat er nicht nur auf zahllosen Festivals geglänzt, sondern auch die ganz großen Bühnen erobert: So z. B. im Jahr 2007, als Tanzpalais vier Wochen lang Semino Rossi auf dessen Tour begleiteten und in diesem Rahmen hunderttausende Konzertbesucher faszinierten.

Der Stil von Tanzpalais ist einfach unverwechselbar: Neben Schlager-Elementen aus den verschiedenen Jahrzehnten sind auch Walzer oder Foxtrott vertreten – eine ebenso charakteristische wie erfolgreiche Mischung, dank derer die Formation seit Jahren Dauergast bei den großen Schlager-Festivals ist und auch in diversen TV-Sendungen (z. B. „Immer wieder sonntags“, Florian Silbereisens „Frühlings- und Sommerfest“, „Verstehen Sie Spaß“) das Publikum verzaubert. Seit einer Dekade machen Tanzpalais nun ihrem Namen alle Ehre: Wo immer sie auftreten, liegt über Bühne und Zuschauerraum der Glanz der goldenen Schlager-Ära.

Auch mit ihrer neuen Doppel-CD „Ganzes Leben – Ihre schönsten Lieder“ ziehen Tanzpalais ihre Fans wieder unmittelbar in ihren Bann und entführen sie in ihre einzigartige Schlager-Welt. Es gibt keinen besseren Stimmungsaufheller für die dunkle Jahreszeit!

Die Doppel-CD „Ganzes Leben – Ihre schönsten Lieder“ ist ab 31.10.2014 im Handel erhältlich.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Mehr...

Ganzes Leben – Ihre schönsten Lieder


  • 31.10.2014
  • 4053804301213

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/5Vv1CvaGNmA?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Tanzpalais

    Nummer 1 (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/Mz40WDRMQBA?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Tanzpalais

    My Gipsy Lady (offizielles Video)

Verknüpfte News:

29. Oktober 2014

Die neue Doppel-CD „Ganzes Leben – Ihre schönsten Lieder“ von Tanzpalais erscheint am Freitag bei TELAMO!

weiterlesen...

16. Juli 2014

Die neue Single „My Gipsy Lady“ von Tanzpalais ist ab heute überall als Download erhältlich!

weiterlesen...