Sinfoglesia


„Sinfoglesia ist monumentale Pop-Klassik. Sinfoglesia erschafft mystische Momente und eine orchestrale Auszeit für Menschen, die träumen wollen.“

++ Das zweite SINFOGLESIA-Album „Der Aufbruch“ kommt im Herbst ++

Zugleich offizieller Soundtrack der von FOCUS Online und den Portalen von BurdaForward ins Leben gerufenen Neustart-Kampagne „Stärker.Zusammen – Aus der Krise in die Zukunft“, erscheint die brandneue SINFOGLESIA-Single „Die Welt umarmen“ am 06. August 2021 bei TELAMO. Es handelt sich um den ersten neuen Titel aus dem kommenden SINFOGLESIA-Album „Der Aufbruch“, das bereits im Herbst folgen wird.

„Die Welt umarmen“ von Sinfoglesia ist DIE Sehnsuchts-Hymne des Jahres und trägt uns durch die Zeit der Entbehrungen bis wir uns wieder alle in den Armen liegen können. Nicht nur der Songtitel „Die Welt umarmen“ greift perfekt das Kampagnenmotto auf: Auch die Tatsache, dass der Produzent & Mastermind Christoph Siemons sein erfolgreiches SINFOGLESIA-Projekt nach einer überwundenen Krise ins Leben gerufen hat, macht die neue Single „Die Welt umarmen“ zum perfekten Soundtrack für die Aktion und das Besinnen auf das, was jetzt wirklich zählt: Zusammenhalt und Schulterschlüsse, Umarmungen und Gemeinschaftssinn – um so die Weichen für ein besseres Morgen zu stellen.

Nachdem schon die erfolgreiche Single „Victoriam“ “ (Platz 1 in den deutschen Downloadcharts) vom Top-25-Debütalbum „Das Versprechen“ als Kampagnensoundtrack für die Aktion „CoronaCare“ gedient hatte, läutet Siemons mit dem neuen Titel zugleich den Countdown zum kommenden SINFOGLESIA-Album ein: Der zweite Longplayer wird passend „Der Aufbruch“ heißen und soll im Herbst 2021 erscheinen.

„Wir alle wachsen zusammen“

„Jetzt ist die Zeit/kein Halten mehr – es geht zurück in die Zukunft“, heißt es gleich zu Beginn der „Die Welt umarmen“-Single, die mit packenden Streichern, Orchester- und Chor-Nachdruck sofort für Gänsehaut sorgt. Während sich das ausladende Arrangement immer weiter in die Höhe schraubt, geht es inhaltlich um neuen Mut, um Anfänge, denen seit Herman Hesse bekanntlich ein Zauber innewohnt, um den gemeinsamen nächsten Schritt: „Zeig Mut und reich mir deine Hand/gemeinsam stellen wir die Weichen.“ Ergreifend und episch, dürfte schließlich selbst die größte Stadionkurve noch zu klein sein für das mitreißende Chorfinale…

Der Kölner Komponist Christoph Siemons hat mit seiner Arbeit für die Big Brother-Stars, LaFee, Doro, den BVB, Krypeteria, Adel Tawil und viele andere schon Millionen von Tonträgern verkauft: Der studierte Gitarrist zeichnet für etliche #1- und Top-10-Hits verantwortlich, die ihm obendrein zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen bescherten. Das SINFOGLESIA-Debüt „Das Versprechen“ schrieb er nach einer persönlichen Krise: Als bei ihm vor einigen Jahren eine Herzerkrankung festgestellt wurde und er operiert werden musste, fand er Kraft und Halt in seinem Glauben – und gab Gott ein Versprechen: „Sollte ich überleben, schreibe ich Dir eine Messe“. Gut sieben Jahre lang arbeitete der Musiker danach zusammen mit mehr als 100 Musiker*innen an der Umsetzung dieses Versprechens. Das Resultat: 13 ergreifende, monumentale Pop-Klassikkompositionen, aufgenommen mit einem gewaltigen Chor und einem ausgezeichneten Orchester. Nachdem das erste SINFOGLESIA-Album im Winter 2020/2021 bis auf Platz 25 der Offiziellen Deutschen Charts geklettert war, ging es zuletzt mit gleich sieben Nominierungen ins Rennen um den Musikpreis OPUS Klassik.

„SINFOGLESIA soll eine musikalische Heimat für alle Menschen sein, egal woran sie glauben. Wir wollen mit unserer Musik vor allem Hoffnung verbreiten!“, so Siemons über das Projekt, das im Herbst mit dem neuen Album „Der Aufbruch“ in die zweite Runde geht.

Über Stärker.Zusammen – Aus der Krise in die Zukunft

„Stärker.Zusammen – Aus der Krise in die Zukunft“ ist eine auf den Neustart nach der Krise ausgerichtete Kampagne, die von FOCUS Online und den Portalen des Publishingunternehmens BurdaForward ins Leben gerufen wurde. BurdaForward begeistert mit den journalistischen Angeboten FOCUS Online, CHIP, TV Spielfilm Online, BUNTE.de, Finanzen100, FIT FOR FUN, NetMoms, The Weather Channel, EFAHRER.com und cardscout jeden Monat mehr als 42 Millionen Menschen (AGOF). Die Burda-Tochter hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen individuell mit verlässlichen und lösungsorientierten Inhalten durch den Tag zu begleiten. Für BurdaForward heißt das, neue Wege zu gehen, kritisch zu sein und gleichzeitig den Blick konstruktiv nach vorn zu richten. Im Rahmen der Initiative „Stärker.Zusammen – Aus der Krise in die Zukunft“ zeigt BurdaForward gemeinsam mit Expert:innen, Politiker:innen, Wissenschaftler:innen auf, was wir aus der Pandemie gelernt haben und wie wir jetzt zusammen die Zukunft in die Hand nehmen können.

Mehr...

Single


  • 06.08.2021

Verknüpfte News:

5. August 2021

„Die Welt umarmen“ – Der Kampagnen-Song zu „Stärker.Zusammen – Aus der Krise in die Zukunft“ erscheint am 06. August

weiterlesen...