Rabbits


In der deutschen Schlagerlandschaft sind sie bekannt für ihre Songs voller Gefühl und Romantik: die Rabbits. Immer schon hat Musik im Leben von Rudi und Chris eine große Rolle gespielt und immer wieder haben sich die beiden sympathischen Künstler mit ihrer ebenso tiefgründigen wie eingängigen Musik selbst übertroffen. Jetzt machen die Rabbits ihren Fans ein wunderschönes Geschenk: Auf ihrer aktuellen CD „Unsere größten Hits“, die am 22.01.2016 bei TELAMO erscheint, ist das Beste vom Besten aus der erfolgreichen Karriere der Rabbits versammelt.

Nach schweren Schicksalsschlägen fanden die beiden im Herzen jung gebliebenen Vollblutmusiker zusammen und bildeten eine fröhliche Schlagerformation, die sich von Tag zu Tag größerer Beliebtheit erfreut. Chris und Rudi unterwerfen sich keinem Trend, sondern machen schlicht und einfach wundervolle Musik, die direkt aus ihrem Herzen kommt. Die Basis für ihre Songs bilden die Höhen und Tiefen, die sie selbst in ihrem Leben erfahren haben: Rudi, der sich bereits als Kind für die Musik begeisterte und im Teenageralter seine erste Band gründete, musizierte über 13 Jahre lang mit seinem Freund und Kollegen Klaus Knebel in der Formation Die Rabbits, bis dieser 2012 völlig unerwartet verstarb. Im ältesten Tanzlokal Deutschlands, das Rudi hauptberuflich betreibt, lernte er schließlich Chris kennen – ein Glücksfall für beide. Auch Chris begann seine Musiker-Laufbahn schon als kleiner Knirps und fand nach mehreren Schicksalsschlägen schließlich in Rudi den passenden neuen musikalischen Partner.

Auf ihrer aktuellen CD sind 15 herrlich dynamische, direkt ins Ohr gehende Hits der Rabbits zusammengestellt. Allesamt sind Songs, die mit ihrer Herzlichkeit einfach nur glücklich machen. Los geht es mit den beliebten Titeln „Flieg zum Himmel mit mir“ und „Melodie des Meeres“, gefolgt von „Du bist da“, „Du hast Augen wie ein Engel“ und „Wind in den Haaren“, in denen hoch melodisch echte Gefühle transportiert werden. Mit ihren neuen Song „Gib mir mein Herz zurück“ haben Rudi und Chris einen wunderbar rhythmischen Schlager vorgelegt, der echtes Ohrwurmpotenzial mitbringt. Der Song, welcher vom Verlassenwerden der Liebsten erzählt, berührt unmittelbar und steckt voller Lebens-weisheit.

Während „Lass die Sonne scheinen“ und „Cha cha für Maria“ für beschwingte Stimmung sorgen, machen „Weißt du noch?“, „Ich lieb Dich immer noch“ und „Tango d’amour“ erneut die ganz großen Gefühle zum Thema. Mit ihrem neuen Titel „Vergessen und allein“ gelingt den Rabbits dann wieder einmal das, wofür sie von ihren zahlreichen Fans so geliebt werden: Sie schaffen eine Oase der Menschlichkeit. Mit ganz viel Rhythmus und Emotionen machen Rudi und Chris hier sogar ein Thema wie die Einsamkeit im Alter „schlagerfähig“ und lassen ihr Publikum dabei nicht ohne Hoffnung zurück: „Halte seine Hand, schaue in sein Herz ganz tief hinein, nimm ihn in den Arm, halte ihn ganz fest, lass ihn glücklich sein“ – diese zutiefst menschliche Aktion empfehlen die Rabbits in ihrem herrlich eingängigen Refrain. Höchst stimmungsvoll und melodisch klingt die neue CD mit „Dann kamst Du“, „Wenn der Mond das Meer berührt“ und „Wo warst Du“ dann aus.

Es ist der ausdrückliche Wunsch des erfolgreichen Duos, mit seinen Liedern die Seele der Menschen zu berühren und sie die Sorgen des Alltags für kurze Zeit vergessen zu lassen. Mit ihrer brandneuen Best-Of-CD ist den Rabbits dies definitiv gelungen! „Unsere größten Hits“ vereint neben den aktuellen Songs der populären Künstler auch zwei noch nie veröffentlichte Titel, sowie die ganz großen Erfolge aus ihrer bisherigen Karriere. Ob eine super Stimmung für die Tanzfläche, Musik zum Träumen und Entspannen oder der perfekte Sound für romantische Stunden zu zweit – mit „Unsere größten Hits“ präsentieren die Rabbits die ganze Bandbreite ihrer hohen Schlagerkunst und beglücken ihre Fans mit Schlager vom Feinsten!

Das Album „Unsere größten Hits“ ist ab 22.01.2016 im Handel erhältlich.

Mehr...

Unsere Größten Hits


  • 22.01.2016
  • 4053804306393

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/1CDQfKmI5FI?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscree

    Rabbits

    Flieg zum Himmel mit mir (offizielles Video)

Verknüpfte News:

21. Januar 2016

„Unsere größten Hits“ von den Rabbits ab morgen bei Telamo!

weiterlesen...