Marisa Donato


Stilvoll, melodisch und harmonisch abgestimmt lässt Marisa Donato den Kultklassiker „Mama Lorraine“ aus dem Jahr 1981 in musikalischer Ausgewogenheit glänzen ohne dabei die ursprüngliche Andrea Jürgens Seele dieses Songs zu verändern, auch oder gerade deshalb hat der Titel dadurch seine ganz eigene intensive Wirkung.

Mit stimmig zusammengestellten Grundelementen hat Starproduzent Christian Geller wertvolle Arbeit geleistet und damit „Mama Lorraine“ eine adäquate Bühne gegeben – abgerundet durch die gesangliche Einzigartigkeit von Marisa Donatos Stimme. Diese Version von „Mama Lorraine“ ist ein Paradebeispiel für die fantastische Neuinterpretation eines erstklassigen Titels. Das Soundmodell ist modern, ausgewogen und stilvoll im gesamten Arrangement – gespickt mit kleinen geräuschvollen Raffinessen die auch nach mehrmaligem Hören ihr gesamtes Spektrum zum Vorschein bringen. Mit sehr viel Warmherzigkeit, gefühlvoller Lebendigkeit und Nähe zum Text verleiht Marisa Donato diesem Song ein markantes Volumen und schafft damit einen harmonievollen Einklang mit feinen wirkungsvollen gesanglichen Elementen. Für die gebürtige Luxemburgerin war und ist die Ausnahmekünstlerin Andrea Jürgens eines ihrer großen Vorbilder – so veröffentlichte sie bereits auf ihrem im Juli 2019 erschienenen Studioalbum „Unsterblich“ gleich fünf Coverversionen von Andrea Jürgens Songs.
Marisa Donato wurde 1972 in Luxemburg geboren und hat schon in frühen Kindertagen die Musik für sich entdeckt. Erste musikalische Erfahrungen erlangte sie bereits im Alter von acht Jahren – hier legte sie den Grundstein an einer Musikschule im luxemburgischen Redingen die Marisa Donatos Talent früh erkannte und förderte. Praktische Ausbildungen der ehrgeizigen Sängerin folgten u.a. am Saxophon, Klarinette, Gesang, verschiedenen Musikkapellen und sie besuchte das Musikkonservatorium in Luxemburg-Stadt. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und der Wille, niemals stehen zu bleiben waren und sind Marisa Donatos Schlüsselwörter in ihrem bisherigen künstlerischen Schaffen. Deshalb ist es nicht verwunderlich das sich die charmante Sängerin über die Jahre ein sehr umfangreiches stimmliches Spektrum angeeignet hat welches von Pop, Rock, Chanson bis zum Schlager reicht. Auch sprachlich nimmt sie viele Hürden, so dass sie ihre Titel in deutscher, englischer, spanischer und italienischer Sprache performen kann. Marisa Donato sagt über ihre Vielfältigkeit: „Ich liebe das Meer, die Sonne und das mediterrane Lebensgefühl, sicherlich spielen dabei auch meine italienischen Wurzeln eine große Rolle“.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.marisadonato.com

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

Mehr...

Verknüpfte News:

17. Oktober 2019

Die Single „Mama Lorraine“ von Marisa Donato wird am 18. Oktober bemustert

weiterlesen...

18. Juli 2019

Marisa Donato veröffentlicht ihr Album „Unsterblich“ am 19. Juli bei Telamo

weiterlesen...