Heino


Kaum ein Star der deutschsprachigen Volksmusik ist so bekannt wie er: Heino. Quer durch alle Generationen sind sein blondes Haar, die dunkel getönte Brille und natürlich seine sonore, volle Stimme ein unverwechselbares Markenzeichen. Jetzt hat der facettenreiche Künstler ein ganz besonderes Doppel-Album und eine DVD herausgebracht, die seine Fans dazu einladen, die Musik nicht nur zu genießen, sondern aktiv mitzutun: mitzusingen! Die Doppel-CD und die DVD „Das Beste – Sing mit Heino“ erscheinen am 30.09.2016 bei Telamonte.
Die 40 schönsten deutschen Volkslieder aus der beliebten Kult-TV-Serie der 1970er-Jahre „Sing mit Heino“ und dazu 24 wunderbare Musik-Clips auf DVD laden ein zu einer musikalischen Reise durch die Welt der Volksmusik. Es sind Lieder, die garantiert jeder kennt, und sie sprechen, wie es sich für ein Volkslied gehört, unsere Heimatgefühle an: „Kein schöner Land“, „Am Brunnen vor dem Tore“ oder „Nun ade, du mein lieb Heimatland“ sind herzerwärmende Beispiele für die Heimatverbundenheit, die sich im volksmusikalischen Liedgut ausdrückt.
Dabei sind die Berge natürlich ein besonders beliebtes Thema, so in den populären Titeln „Treue Bergvagabunden“, „Da wo die Berge sind“ oder „La Montanara“. Aber auch das Meer und das raue Seemannsleben sind in der deutschen Volksmusik ein viel besungenes Motiv und dürfen auf dieser Kompilation nicht fehlen („Auf einem Seemannsgrab“, „Wir lieben die Stürme“, „Wir lagen vor Madagaskar“). Selbstverständlich finden sich auf der Doppel-CD auch die allergrößten Hits von Heino, mit denen er über Jahrzehnte die Herzen eines Millionenpublikums für sich gewonnen hat, wie „Blau blüht der Enzian“, „Die schwarze Barbara“ oder „Hohe Tannen“. Viele weitere absolut mitsingtaugliche Lieder sowie vier wunderschönes Medleys runden diese liebevoll zusammengestellte Auswahl ab!
Wer Heino nicht nur hören, sondern auch sehen möchte und sich zurücksehnt in die 1970er-Jahre, als es noch echte Straßenfeger wie die erfolgreiche TV-Sendung „Sing mit Heino“ gab, für den hält die DVD 24 volkstümliche Video-Highlights parat. Darunter befinden sich so bekannte Titel wie „Karamba, Karacho, ein Whisky“, „Das Wandern ist des Müllers Lust“ oder „Ännchen von Tharau“, in die garantiert jeder Volksmusik-Fan mit einstimmen kann.
Unterstützt von den „Sonntagskindern“, dem Botho-Lucas-Chor und dem Männer-Gesangsverein Bleifeld präsentiert der Superstar Heino auf seinen beiden neuen Veröffentlichungen die Megahits der Volksmusik. „Sing mit Heino“ lässt als Doppel-CD und DVD das gleichnamige TV-Ereignis aus den 1970er-Jahren wieder auferstehen und liefert Jung und Alt eine einzigartige Mischung der schönsten Volkslieder unserer Heimat.
Die Doppel-CD und die DVD „Das Beste – Sing mit Heino“ sind ab 30.09.2016 im Handel erhältlich.
Künstlerhomepage: http://www.heino.de/

Mehr...

Das Beste Sing mit Heino


  • 30.09.2016
  • 405380430919

Verknüpfte News:

29. September 2016

Am 30.09.2016 erscheint „Das Beste – Sing mit Heino“ von Heino

weiterlesen...