Geri der Klostertaler


Er ist Multiinstrumentalist, Songschreiber und definitiv Kult in der Szene der volkstümlichen Partymusik. Seit der Auflösung der legendären Klostertaler ist er als Geri der Klostertaler höchst erfolgreich solo durchgestartet und legt jetzt bereits sein fünftes Soloalbum vor: Die CD „Gipfelkönig“ erscheint am 26.6.2015 bei seinem neuen Label Telamo.

Geri der Klostertaler (alias Gerhard Tschann) ist das, was man einen echten Vollblutmusiker nennt: Nicht nur, dass er zahlreiche Instrumente wie Saxophon, Panflöte, Dudelsack, Steirische, Alphorn, Xylophone, Didgeridoo u. v. m. beherrscht, er ist zudem ein großartiger Sänger und begnadeter Entertainer, der mit viel Witz, Humor und wohldosiertem Wahnsinn sein Publikum zu begeistern weiß. Wenn er die Bühne betritt, ist ultimativer Partyspaß garantiert, sein abwechslungsreiches Programm lässt niemanden kalt und seine wunderschönen Solos auf Saxophon und Panflöte erzeugen regelmäßig Gänsehaut.

17 Jahre lang war Geri, der mit sieben Geschwistern aufgewachsen ist, mit den Klostertalern unterwegs und prägte die Rock- und Popgiganten der Alpen als Multitalent und starker Mann links außen. Die Bilanz des künstlerischen Schaffens der Klostertaler ist phänomenal: 40 Alben, unzählige Hits, 17 Goldene Schallplatten, viermal Platin, über acht Millionen verkaufte Tonträger, ausgezeichnet mit dem Echo, der Goldene Stimmgabel und vielen weiteren Preisen. Auch den Grand Prix der Volksmusik gewannen die Klostertaler gleich zweimal, und Geri durfte als Komponist des Siegertitels „Heimat ist dort, wo die Berge sind“ den Preis entgegennehmen!

Mit seiner Solokarriere konnte der musikalische „Workaholic“ Geri nahtlos an seine Erfolge mit der Kultband anknüpfen: Seit der Auflösung der Klostertaler 2010 geht er seinen Weg als Geri der Klostertaler weiter und ist auch solo dem „Klostertalersound“ und vor allem seinen Fans treu geblieben: „Seit Auflösung der Klostertaler begleitet mich die Fangemeinde ganz treu und es werden täglich mehr. Jedes Mal freue ich mich darüber, wie viele immer und immer wieder zu meinen Gigs kommen. Manche lassen kaum ein Event aus. Es ist wirklich unglaublich. Ich kann fest behaupten, ich habe die besten Fans der Welt und bin überglücklich, wenn ich von der Bühne aus in diese fröhlichen Gesichter schauen darf.“

Neben der Single „Die Hände hoch“, die sich als Riesenpartyhit entpuppte, hat Gari sage und schreibe vier Solo-Alben in den letzten fünf Jahren herausgebracht. Nach monatelanger Arbeit steht jetzt mit „Gipfelkönig“ sein fünftes Album kurz vor der Veröffentlichung, für das er mit Telamo und hofbauer music zwei neue starke Partner an seiner Seite hat. 15 volkstümliche und partytaugliche Hits laden zum Mitsingen und Schunkeln ein und versprühen Gaudi und gute Laune, wie man es von Geri kennt (z. B. „Die große Sause“, „Ohne Geld koa Musi“, „Top Sigrid“). Titel wie „Seelenfrieden“, „Gipfelkönig“ „Hadioo“ oder „Das kann nur Heimat sein“ zeigen die große Heimatverbundenheit Geris und sprechen vielen Fans aus der Seele.

Mit der Veröffentlichung seiner brandneuen CD „Gipfelkönig“ startet Geri der Klostertaler jetzt in eine neue musikalische Saison, in der er sich mit seinen umjubelten Live-Auftritten wieder mitten hinein in die Herzen der Zuhörer spielen wird. In den letzten fünf Jahren hat er eine Menge erreicht, doch fühlt er sich längst noch nicht am Ziel. Voll motiviert freut Geri sich auf sein neues Album und seine Live-Touren durch Holland, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich bis hin nach Italien. Ganz gleich wo er gastiert, er begeistert als Mensch und musikalisch! Ob als Sänger, als Entertainer und als Instrumentalist – Geri der Klostertaler ist einfach ein Multitalent, das mit seinem aktuellen Album „Gipfelkönig“ wieder einmal alle Facetten seines Könnens unter Beweis stellt.

Das Album „Gipfelkönig“ erscheint am 26.6.2015 im Handel.

Mehr...

Gipfelkönig


  • 26.06.2015
  • 4053804306454

Verknüpfte News:

26. Juni 2015

„Gipfelkönig“ das neue Album von Geri der Klostertaler erscheint heute bei Telamo!

weiterlesen...