Daniel Sommer


Ohne Zweifel zählt Daniel Sommer zu den hoffnungsvollsten Schlager-Newcomern des Landes. Ein Selfmade-Typ, der sich seine ersten Sporen als Straßenmusiker verdient hat, wo er auch seine eigenen Songs vor Publikum ausprobieren und verfeinern konnte. Der nächste „Sommer-Song“ erscheint bereits im November („Lass uns nochmal Kind sein“, 04.11.22)

2022 scheint ein Schlüsseljahr für ihn zu werden. Im Sommer unterschrieb er bei dem derzeit erfolgreichsten Schlager-Label Telamo seinen ersten Label-Vertrag, aber auch im Musikmanagement hat er mit „Kaiser & Kaiser“ neue Partner an seiner Seite. Dahinter steckt kein Geringerer als die Schlager-Legende Roland Kaiser, der diese Firma gemeinsam mit seiner Tochter Annalena gegründet hat.
Mit dem neuen Team arbeitet Daniel Sommer nun unter Hochdruck an seinem Debüt-Album „Man darf doch wohl noch träumen“, das für Frühjahr 2023 angekündigt wurde und mit Spannung erwartet wird.

Als Vorbote und Appetizer erscheint kurz vor der Weihnachtszeit der Song „Lass uns nochmal Kind sein“. Eine Einladung, wie auch gut gemeinter Rat, sich im Hamsterrad des Alltags auch mal die Zeit zu nehmen, zurückzublicken und sich zu erinnern – an die Leichtigkeit und die Freiheit, die man doch so oft in der Kindheit und Jugend gespürt hat, die Neugier auf das Leben und auch an die positiv-unbeschwerte Verrücktheit, die man manchmal einfach zuließ.

Der mitreißende Sound passt nicht nur zur Message des Songs, sondern gibt auch die positive, lebenbejahende Energie wieder, vor der Daniel Sommer nur so sprüht.

Die neue Single von Daniel Sommer „Lass uns nochmal Kind sein“ erscheint am 04. November 2022 bei Telamo. Sein Debüt-Album „Man darf doch wohl noch träumen“ ist für den 21.04.2023 geplant.

Mehr...

Lass uns nochmal Kind sein


  • 04.11.2022

Verknüpfte News:

3. November 2022

Daniel Sommer „Lass uns nochmal Kind sein“ erscheint am 04.11.22

weiterlesen...