Captain Cook und seine singenden Saxophone


Zum 25-jährigen Jubiläum haben Captain Cook und seine singenden Saxophone sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie haben ihre größten und schönsten Hits aus einem Vierteljahrhundert auf der Doppel-CD „25 Jahre“ zusammengestellt und krönen dieses klangliche Feuerwerk noch mit 5 bisher unveröffentlichten Titeln.

Ein Best-Of-Album mit dem Titel „25 Jahre“ veröffentlicht die erfolgreichste Instrumental-Formation Europas pünktlich zum 25-jährigen Bestehen. Captain Cook und seine singenden Saxophone stehen für gute Unterhaltung, gefühlvolle Melodien und viel Herzenswärme. Ihr Steckenpferd sind instrumentale Neuaufnahmen von Evergreens aus sämtlichen Genres. Ob Schlager, Volksmusik oder klassische Musik – die großen Welthits erhalten durch die Saxophonsounds einen ganz besonderen Schliff. Das Repertoire der berühmtesten Seemänner der Musikbranche reicht von bekannten Kompositionen längst vergangener Zeiten bis zu heutigen Hits.

Auf 2 CDs mit jeweils 20 Titeln haben Captain Cook und seine Mannschaft ihre besten Songs der letzten 25 Jahre zusammengestellt. 40 erstklassige Lieder, die zum Träumen einladen und zum Tanzen animieren, erwarten uns auf diesem Album. Zudem dürfen wir uns auf 5 brandneue Titel freuen.

Los geht’s mit dem Howard-Carpendale-Hit schlechthin „Hello Again“, der bis heute Jung und Alt begeistert und nun mit den typischen Saxophonklängen veredelt wurde. Auch ein weiterer Meilenstein des Deutschen Schlagers ist neu mit dabei: „Anita“ von Costa Cordalis. Mit „Auf Gran Canaria“, „Addio“ und „Sterne über der Sierra“ sind drei topaktuelle Eigenkompositionen aus der Feder von Produzent Günther Behrle auf dem Album vertreten. Behrle rief 1993 das Projekt „Captain Cook“ ins Leben und ist seitdem stets dem Billy-Vaughn-Sound treu geblieben, den er damals anstrebte.

Zu diesen 5 neuen, bisher unveröffentlichten Titeln gesellen sich die fröhlichsten, einfühlsamsten und bewegendsten Melodien, die Captain Cook und seine singenden Saxophone in den letzten 25 Jahren aufgenommen haben. Der Millionenseller „Ganz in weiß“ darf auf diesem Album natürlich ebenso wenig fehlen wie der Welthit „La Paloma“. Kein anderes Lied wurde so oft und in unterschiedlichsten Sprachen gesungen und auf Tonträgern festgehalten. Auch die Pop-Ballade „Are you lonesome tonight“ wurde unzählige Male gecovert und weckt in der Saxophon-Version auf diesem Album berührende Erinnerungen bei den Zuhörern. Die sentimentale Fernweh-Ballade „Seemann“ ist ebenfalls ein echter Evergreen, der sich hervorragend zum mitsummen und mitsingen eignet.

Ein absoluter Höhepunkt auf der Jubiläums-CD „25 Jahre“ ist der Titel „Sail along silvery moon“. Captain Cook und seine singenden Saxophone feierten mit dieser wunderschönen, zeitlosen Melodie riesige Erfolge und versetzen mit diesem Glanzstück, welches Billy Vaughn internationale Popularität verschaffte, jedes Tanzpaar in Verzückung.

Auch die Fans des modernen Schlagers kommen auf ihre Kosten. Einen der größten Schlager-Erfolge nach der Jahrtausendwende haben Captain Cook neu arrangiert und nun für das Album „25 Jahre“ ausgewählt. Der Nummer-1-Hit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ wirkt im unverwechselbaren Captain-Cook-Stil deutlich weicher als die Performance von Nik P. und DJ Ötzi und streichelt die Seele der Zuhörer.

Die ausgelassene Stimmung kommt ebenfalls nicht zu kurz, denn die Matrosen-Virtuosen laden uns zu einem musikalischen Gläschen „Chianti Wein“ ein. Dieser Einladung folgt nicht nur die riesige Fangemeinde sehr gerne.

Wenn sich auch die Besetzung des Ensembles über die Jahre immer wieder geändert hat, so ist Captain Cook und seine singenden Saxophone doch eine beständige Größe in der Musikbranche. Die Tonträger haben sich millionenfach verkauft, diverse Auszeichnungen und Preise konnten die Künstler abräumen und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht. Im Jubiläumsjahr 2018 stehen gleich 2 große Tourneen auf dem Plan. Im Herbst schippern Captain Cook und seine aktuelle Besatzung wieder mit „Die Goldenen Klänge der Volksmusik“ durch die Lande und geben Konzerte zu Ehren Stefan Moschs und Billy Vaughns. Volle Kraft voraus heißt es im Anschluss daran bei der erfolgreichen Tour „Weihnachten mit unseren Stars“ mit Gastgeber Maximilian Arland.

Das Album „25 Jahre“ von Captain Cook und seine singenden Saxophone erscheint am 23.02.2018

Mehr...

25 Jahre


  • 23.02.2018
  • 4053804311427

Verknüpfte News:

5. März 2018

Das Jubiläumsalbum Captain Cook und seine singenden Saxophone „25 Jahre“ erscheint am 23.02.2018!

weiterlesen...