20. Oktober 2016

Die exklusive Geschenk-Edition von Anni Perkas Album „Lass uns träumen“ erscheint am 21.10.2016 bei Telamo!

anni_perka_lass_uns_traeumen_geschenk-edition_4053804203425_coverDas Jahr 2016 bescherte ihr sensationelle Chartplatzierungen, immer neue Viewzahl-Rekorde bei YouTube & Co. und eine ganze Serie von gefeierten Auftritten auf immer größeren Bühnen. Für diese unglaublichen Erfolge sagt Anni Perka jetzt Dankeschön und veröffentlicht zur Freude ihrer zahlreichen, treuen Fans eine Geschenk-Edition ihres Hit-Albums „Lass uns träumen“. Die exklusive Edition liefert den besten Party-Sound zum Fest und enthält vier Bonustitel, darunter die brandneue Single „Liebe lebt ewig“ (VÖ: 09.09.). Die Geschenk-Edition von „Lass uns träumen“ erscheint am 21. Oktober 2016 bei Telamo.

Den Einstieg macht der große Singlehit „Tanz auf dem Vulkan“, gefolgt von dem epischen Albumhighlight „Denkst du dann an mich“ und der als Dance-Pop-Hymne verpackten Suchanzeige „Bitte melde dich“. Nach dem fulminanten „Und wenn du liebst“ lotet der mitreißende Titel „Wenn das Freundschaft ist“ die Grenzen aus zwischen Liebe und freundschaftlichen Gefühlen. Wenn das romantische, auf Streicherteppiche gebettete „Zeig mir den Weg“ und das ungemein sommerliche „Du bist für mich nicht alles“ verklungen sind, sorgt die beschwingt-mitreißende Liebeserklärung „Für Dich“ für einen emotionalen Höhenflug.

Dass das Leben auch nach einer Trennung positiv weitergehen kann, davon zeugt der treibende Titel „Irgendwo da draußen“, während „Halt mich fest“ die Zweisamkeit in der Partnerschaft beschwört. Nach weiteren Höhepunkten ihres Albums wie „Bin auf dem Weg“ und den druckvollen Beats von „Glaub an mich“ oder auch „10.000 Nächte“ folgt mit „Liebe gibt und nimmt“ Anni Perkas deutsche Version von Corinne Hermès’ Chanson-Meilenstein „Si la vie est cadeau“, mit dem die Hamburgerin schon vor einem Jahr das Publikum bei der großen Live-Eurovisions-Show von Florian Silbereisen verzauberte.

Insgesamt stolze 18 Titel vereint die neue Geschenk-Edition. Hatte Anni Perka weite Teile ihres Erstlings mit dem Grammy- und ECHO-Gewinner Matthias Hass produziert, war die charmante Sängerin mit den strahlend blauen Augen nun erneut mit ihrem angestammten Kreativ-Team im Studio, bestehend aus Ekki Stein („Sun of Jamaica“) und dem erfolgreichen Nachwuchs-Autoren BJ Martins (u. a. Ross Antony), um das Klangspektrum für die Neuauflage abermals zu erweitern.

Viel Raum für Anni Perkas gefühlvolle Stimme lässt die Bonus-Produktion von „1.000 Meilen“, ein Titel, mit dem sie an eine frühere Beziehung anknüpfen und am liebsten „weit weg von hier“ fliegen würde … „Ich hab dir einmal mein Herz versprochen/und so soll es sein“, heißt es danach auf der brandneuen Single „Liebe lebt ewig“, die sich wie alle Exklusiv-Kompositionen perfekt in das klangliche Spektrum des Debüts einfügt und zugleich auch neue Facetten ihres Sounds aufzeigt. Der Refrain ist so eingängig wie überdimensional – und auch der euphorische Dance-Beat lässt mal wieder keine Fragen offen.

Ein wunderschöner Midtempo-Track wie „Weihnachten das ganze Jahr“ hat wirklich immer Saison: Auch bei diesem Bonus-Titel widmet sich die Sängerin, die ihren Wunsch nach Zweisamkeit mit bewegender Stimmgewalt artikuliert, ihrem Lieblingsthema, wenn sich der lang ersehnte Moment mit ihrem Liebsten jedes Mal wie ein Fest der Liebe anfühlt. An ihren Hang zu Coversongs, dem sie schon als kleines Mädchen nachging, knüpft Anni Perka abschließend auch noch an, wenn sie mit „Feliz Navidad“ den perfekten Soundtrack für die Partys nach der Bescherung liefert: „Ich wünsche euch eine frohe Weihnacht – und viel Glück im neuen Jahr“, singt sie zusätzlich, wobei auch ihre spanische Aussprache beeindruckend ist. Fest steht: Mit so viel Schwung kann die Party zwischen den Jahren locker bis weit über Silvester hinausgehen …

Anni Perka und die Bühne – die zwei gehören einfach zusammen. Schon als Kind übernahm sie Sprechrollen für TV-Clips, danach folgten für die heute 27-Jährige so unterschiedliche Stationen wie Musical, Tanz, TV, Fotosessions und größere Synchronrollen (Studio Hamburg). Nach einer Ausbildung an der Stage School in ihrer Heimatstadt Hamburg konzentrierte sie sich dann zu 100% auf den Gesang: Sie trat jahrelang in einer Party-Formation und als gefragte Coversängerin auf, um 2015 schließlich offiziell als Solosängerin durchzustarten. Das gemeinsam mit dem Grammy-/ECHO-Gewinner Matthias Hass/Dexter Music (Annett Louisan, Roger Cicero, Patrick Nuo) und einem Team von renommierten Autoren aufgenommene Debütalbum „Lass uns träumen“ bescherte ihr im Februar auf Anhieb einen fulminanten Chart-Entry in den deutschen Media Control Charts: Platz 76! In den Schlagercharts belegte der Erstling sogar einen Platz in den Top-10. Parallel dazu landete sie eine ganze Reihe von Hits, so dass die Clips zu Auskopplungen wie „Tanz auf dem Vulkan“ und „Bitte melde dich“ allein bei YouTube inzwischen weit über eine halbe Million Views verzeichnen.

Ergänzt um gleich vier brandneue Titel, liefert Anni Perka mit der aktuellen Geschenk-Edition von „Lass uns träumen“ jetzt ein wunderschönes Update ihres Sounds, in dem ergreifende Balladen auf epischen Pop, euphorische Dance-Arrangements auf zeitgenössische Schlagerrefrains treffen. Darüber hinaus verkürzt sie mit dieser CD die Wartezeit auf Album Nummer zwei. Mit der erweiterten Auflage von „Lass uns träumen“ ist Anni Perka der perfekte Abschluss eines sensationellen Jahres 2016 gelungen, zugleich ist das Album ein wundervoll eingängiges, abwechslungsreiches Präsent für alle Freunde des hochwertigen Schlagers.

Die exklusive Geschenk-Edition des „Lass uns träumen“-Albums erscheint am 21. Oktober 2016 im Handel.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden?
In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/telamo finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info:

Album: Lass uns träumen (Geschenk-Edition)
Veröffentlichungsdatum: 2016-10-21
EAN: 4053804203425