30. September 2022

Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum höchster Chart-Entry für den Schlagertitan Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum wieder in den Top 10 Bernhard Brink steigt mit aktuellem Album „50“ auf Platz 9 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein

Zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum gelingt Bernhard Brink mit seinem 27. Studioalbum zum zweiten Mal in Folge der Sprung in die Top 10: Sein aktueller Longplayer „50“ steigt direkt auf Platz  9 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein (und sichert dem Schlagertitan den höchsten Chart-Entry seiner Karriere).

Bernhard Brink: „Ich bin gerade auf Tour und habe von meinen Fans schon live tolles Feedback auf die Songs meines neuen Albums bekommen. Dass wir jetzt den guten Chart-Entry vom letzten Album noch einmal toppen (wiederholen) konnten, freut mich riesig!! Ein großer Dank geht an mein tolles Kreativ-Team, an mein Label TELAMO, an Holger Kurschat – und natürlich an meine wunderbaren Fans, ohne die das alles nicht möglich wäre. Und last but not least – an Ute, die seit 40 Jahren immer an meiner Seite ist und mich unterstützt.“
TELAMO- Geschäftsführer Ken Otremba: „Das höchstplatzierte Album seit 50 Jahren! Herzlichen Glückwunsch an Bernhard und das gesamte Team zu diesem tollen Chartergebnis. Bernhard trägt nicht umsonst den Titel „Schlagertitan“. Auch mit diesem Album beweist er, dass seine Veröffentlichungen für Schlager-Songwriting auf modernstem und höchstem Niveau stehen.“
Sein 50-jähriges Bühnenjubiläum wollte der Schlagertitan natürlich würdig mit seinen Fans feiern: „Wir haben in langen Diskussionen überlegt, wie wir das Jubiläum musikalisch feiern. Da kamen wir zu dem Entschluss neben neuen Titeln, auch Songs neu aufzunehmen, die wir lange nicht angefasst haben. Wie ‚Danielle‘ aus den 70er Jahren. Große Klassiker, von denen wir wissen, dass die Menschen diese Lieder damals toll fanden“, so der Wahl-Berliner über sein neues Album „50“.
Natürlich sind in Zusammenarbeit mit dem angestammten Produzenten-Team rund um Henning Verlage und Felix Gauder auch für dieses Album einige neue Titel entstanden, die auch für die nächsten Jahre klarstellen: „Es geht immer weiter“. Bereits die erste Singleauskopplung „Du und ich (Lichtmomente)“ erreichte Platz 1 der konservativen Airplaycharts.

Neben der Moderation seiner TV-Erfolgsshow „Schlager des Monats“, durch die er mittlerweile im fünften Jahr führt, ging es zuletzt auch für den Sänger nur noch steil bergauf: Auf Platz #14 für das Album „Mit dem Herz durch die Wand“ (2017) folgte Platz #12 für „Diamanten“ (2019) und mit seinem Album „lieben und leben“(2021) erreichte Bernhard Brink 2021 mit Platz 8 zum ersten Mal die Top 10 in Deutschland. Darüber hinaus ist Bernhard Brink inzwischen auch eine Institution mit Goldsiegel: Nachdem er jahrelang immer wieder haarscharf am Edelmetall vorbeigeschrammt war, konnte er endlich sein erstes Gold für „Bernhard Brink: Das Beste“ in Empfang nehmen

Nach 50 erfolgreichen Jahren auf der Bühne feiert der Schlagertitan nun 2022 mit „50“ das beste Chartegbnis seiner Karriere. In den kommenden Monaten wird er bei über

Das Album „50“ ist am 23. September bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: 50
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-23
EAN: 4053804317405