23. Januar 2014

Tommy Steiner: „Engel haben Flügel“ ab Freitag in der Radiobemusterung

+++ Mehr Videos auf Youtube – einfach hier klicken +++

Engel haben Flügel“ vereint eigentlich zwei Songs, die in Tommy Steiners Schublade schlummerten. Nach dem Motto ‚Was lange währt, wird endlich gut’, entsann sich der kreative Künstler der Titel, fügte beide zusammen und textete neu. Heraus kam ein moderner Schlager über den Ausgang einer Liebe zu einer Frau – so wunderschön, dass sie einem Engel gleicht. Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass Engel halt Flügel haben, mit denen sie einfach zum Nächsten fliegen können. Obwohl vorhersehbar, dass man die Frau nicht halten kann, resümiert der Künstler letztendlich: „Und dennoch: Es war schön, einem Engel auf den Leim zu gehen!“ Man lässt man sich auf diese Liebe ein, auch wenn es nur für den Moment ist. Getreu dem Album-Motto: „Folge dem Fieber“!

Tommy Steiner Engel haben FlügelVor 30 Jahren gelang Tommy Steiner mit seinem Debüt „Die Fischer von San Juan“ gleich ein Paukenschlag in der deutschen Musikwelt. Es folgten weitere große Hits wie „Das Märchen von Rhodos“, „Das ewige Feuer“, „Parlez-vous francais“, und viele mehr. Außerdem arbeitete er als Texter, Komponist, Produzent und Verleger für andere Künstler. Pünktlich zu seinem Bühnenjubiläum erschien das Album „Folge dem Fieber“ bei TELAMO. Dieses Jubiläumsalbum ist bei weitem kein gewöhnliches Schlageralbum – es überrascht mit verschiedensten Musikstilen, wie Pop, Country, Blues, 80er-Jahre-Sound, alles verpackt in zeitgemäßen Schlager. Auch die Texte überzeugen durch hohe Qualität und Anspruch. Waren seine Anfänge geprägt von Titeln über Herzschmerz und Romantik, erlebt man Tommy Steiner heute gereift. „Alles hat seine Zeit, aber wenn ich mit meinen 51 Jahren auf die Bühne gehe, dann mit starken, zeitgemäßen Songs. Ich will die Leute davon überzeugen, dass deutscher Schlager modern klingt und gut getextet ist.“ Und das ist ihm mit „Folge dem Fieber“ eindeutig gelungen.

„Engel haben Flügel“ ist die zweite Singleauskopplung aus Tommy Steiners aktuellem Album „Folge dem Fieber“, das seit Herbst 2013 im Handel erhältlich ist.
Die Promo-Single wird am 24.Januar bemustert.

+++ Das Album „Folge dem Fieber“ direkt bei Shop24Direct oder Amazon bestellen +++