5. Januar 2017

Tom Mandl veröffentlicht seine Single „Lüg mich an, die Wahrheit tut so weh“ am 06.01.2017

tom_mandl_lueg_mich_an_die_wahrheit_tut_so_weh_4053804104937_cd-coverNachdem Tom Mandl schon im Herbst mit „Die Piraten küssen besser“ einen ersten Albumvorboten veröffentlicht und damit die Top-Regionen diverser Hörercharts erobert hatte, startet er jetzt mit einer ungewöhnlichen Bitte ins neue Jahr: „Lüg mich an, die Wahrheit tut so weh“ heißt der neueste Titel des sympathischen Passauers, der vor drei Jahren eine ganze Serie von Hits gelandet hatte (u. a. „Amore Mio“, „Tanzen durch den Sommerregen“). Die Single „Lüg mich an, die Wahrheit tut so weh“ erscheint am 06. Januar 2017 bei Telamo.

Durch und durch romantisch, und dazu auch ganz schön zuversichtlich klingt das eingängige Arrangement, über dem der Sänger natürlich das Gegenteil von einer Lüge sucht: Er hat’s auf die wahre Liebe abgesehen, von der ihn jedoch noch ein Hindernis trennt. „Vergiss die roten Rosen/die pure Lügen sind/und schick auch seine Träume in den Wind“, singt er und versucht so, seine Geliebte aus ihrer heuchlerischen Beziehungsroutine zu befreien, um sie endlich ganz in seine Arme schließen zu können. „Dass wir nur Freunde sind/ist nicht genug für mich“, heißt es weiter im grandiosen Text der Kultautorin Irma Holder, während sich die verträumte Produktion von Tommy Mustac gegen Ende immer weiter in die Höhe schraubt. Das zentrale Gefühl unterstreicht dabei die allerletzte Zeile: „Ich liebe dich“. Klarer Fall: Auch seine brandneue Single ist eine ganz besondere Liebeserklärung, wie sie so nur Tom Mandl verpacken könnte.

Tom Mandl ist ein echter Allrounder: Neben seiner Karriere als Schlagersänger glänzte der 1978 Geborene auch schon im TV in zahlreichen Gastrollen (so z.B. in „Der Bulle von Tölz“, „Der Alte“, „Rosenheim Cops“, „Tatort“, „Siska“ oder „Liebe, Babys und Familienglück“). Ein echter Vollblutmusiker, der neben dem Gesang auch Saxofon, Klarinette und Akkordeon spielt, ist Tom Mandl dazu auch für sein soziales Engagement bekannt: Als Schirmherr des Vereins Alzheimer Ethik engagiert er sich (und spricht auch in seinen Songs mitunter ganz andere Themen wie z.B. Demenz an). Basierend auf seinem gefeierten „Das höchste der Gefühle“-Album, hatte der Niederbayer zuletzt vor rund drei Jahren mit Auskopplungen wie „Amore Mio“, „Tanzen durch den Sommerregen“, „Ich tu’s für dich“ und „Wir sind die Größten“ eine ganze Hit-Serie gelandet. Allein die Videos zu „Amore Mio“ und „Tanzen…“ entpuppten sich dabei als echte Dauerbrenner, die kombiniert inzwischen über 245.000 YouTube-Views verzeichnen. Auch in Tschechien und der Slowakei setzte er jüngst seine einzigartige Erfolgsserie fort, als Tom Mandl im Oktober bei einer großen TV-Show zum zweiten Mal in Folge Platz 1 belegte und als erfolgreichster Schlagersänger ausgezeichnet wurde.

2017 startet Tom Mandl wieder nun wieder richtig durch – und zeigt mit seiner neuen Single, dass die Liebe auch auf dem nächsten Album eine zentrale Rolle spielen wird…

Die Single „Lüg mich an, die Wahrheit tut so weh“ ist ab dem 06. Januar 2017 als Download erhältlich.

Künstlerhomepage: www.thomas-mandl.com

Release Info:

Veröffentlichungsdatum: 2017-01-06
EAN: 405380410493