13. März 2014

Tina York – „Das mach ich doch mit links“ ab Freitag als Download erhältlich

405380410153_0_Tina_York_Das_ mach_ich_doch_mit_links_Cover+++ Die Single hier downloaden+++

So mancher Mann ist schon an ihnen verzweifelt: an den Power-Frauen dieser Welt. Selbstbewusst, zielgerichtet und vor allem die kleinen Freuden des Lebens genießend, hängen sie die manchmal ratlosen Männer mit einem charmanten Augenzwinkern ab.

Tina York kann, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Lied davon singen – und das tut die 1,62m kleine, große Persönlichkeit mit ansteckender Gelassenheit und spürbarer Überzeugung. Bereits seit über 20 Jahren im deutschsprachigen Show-Business etabliert, hat sie schon so manche Dinge durchlebt, die anderen Menschen den Tag verdorben hätten. Solche Situationen meistern? Das macht sie mit links.

Die Single „Das mach ich doch mit links“ ist die Auskopplung aus Tinas bald erscheinendem, großen Jubiläums-Album „Typisch ich! So bin ich – so war ich“ (VÖ: 25.04.), das zwei CDs umfasst: eine Best-of-CD und eine CD mit Stücken, die bislang nur digital erhältlich waren plus 2 komplett neuen Songs. „Das mach ich doch mit links“ stammt – wie schon die erfolgreichsten ihrer Songs – vom Autorenduo Lucas Kaufmann und Johannes Lowien, wurde von Heiko Schneider komponiert und schließt musikalisch nahtlos an Tinas bisherige Hits an.

Der fröhliche und stolz voranschreitende Popsong kann durchaus als Hymne der Frauenwelt durchgehen. Er motiviert, das Leben ohne Reue zu genießen, sich auch mal selbst zu belohnen, den Kopf nicht hängen zu lassen und einfach die eigene Weiblichkeit selbstbewusst in den Vordergrund zu rücken. So sind kleine Schwierigkeiten des Lebens mit links zu meistern.

“Das mach ich doch mit links” von Tina York ist ab dem 14.03.2014 als Download erhältlich.