9. Januar 2015

TELAMONTE-Künstler Johannes Weinberger gewinnt Stadlstern 2014

405380430596_9_Cover_Johannes_Weinberger_ A_Mann_der_Polka_tanzen_ kannBesser hätte das neue Jahr 2015 für Johannes Weinberger nicht beginnen können! Beim „Silvesterstadl 2014“ setzte sich das 18-jährige Nachwuchstalent aus Bodenmais mit 46,7% der Stimmen deutlich gegen die Konkurrenten aus Österreich und der Schweiz durch und durfte den begehrten Stadlstern aus den Händen von Moderator Andy Borg entgegennehmen. Mit einer großartigen Performance seines Hits „A Mann der Polka tanzen kann“ sang sich Johannes Weinberger unmittelbar in die Herzen des Publikums und holte mit seinem Sieg den Nachwuchspreis des „Musikantenstadl“ zum zweiten Mal nach Deutschland. Das Team von TELAMONTE gratuliert dem strahlenden Gewinner!
Bei Johannes Weinberger stehen im Moment einfach alle Erfolgsampeln auf grün! Denn nur zwei Tage nach seinem grandiosen Auftritt beim „Silvesterstadl 2014“ veröffentlichte der sympathische Jungstar der Volksmusikszene am 2. Januar 2015 sein neues Album bei TELAMONTE: Prallvoll mit volksmusikalischen Leckerbissen präsentiert die CD „A Mann der Polka tanzen kann“ einen frischen Sound, bei dem auch das Traditionelle nicht zu kurz kommt.
Schon für viele Künstler war der Gewinn des Stadlsterns das Sprungbrett zu einer erfolgreichen Karriere. Dass Johannes Weinberger als stolzer neuer Besitzer der Trophäe in Zukunft sicher noch nach so manchem Stern am Volksmusikhimmel greifen wird – das ist spätestens seit der Silvesternacht 2014/2015 klar!