30. Oktober 2023

TEAM 5ÜNF sichert sich Top 10 Platzierung – Ihr zweites Album „Für die Ewigkeit“ steigt auf Platz 9 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.


Ihr Debütalbum „Einmal Boyband und zurück“ erreichte 2021 bereits die Top 20: Jetzt erobert TEAM 5ÜNF mit ihrem zweiten Longplayer „Für die Ewigkeit“ die Top 10 und steigt direkt auf Platz 9 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

Bandgründer Jay Khan: „Wir sind glücklich und stolz zugleich, denn die Erwartungen an das zweite Album waren hoch. Dass wir mit „Für die Ewigkeit“ jetzt die Top 10 erreichen und unser Debüt um 11 Chartplätze toppen konnten, wäre ohne den Support unserer tollen Fans nicht möglich gewesen. Danken möchten wir auch Ken und seinem gesamten TELAMO-Team für die intensive Zusammenarbeit und den Glauben an uns – und natürlich auch Marko Wünsch.“

Ken Otremba, TELAMO Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Jay, Prince Damien, Daniel, Dnice und Joel zur Top 10 Platzierung! Mit dem zweiten Album das Ergebnis eines gelungenen Debüts zu steigern, zeigt wieviel Herzblut und Engagement die Band in dieses Projekt gesteckt hat. Ein spezieller Dank geht an Jay für seine Leidenschaft und Beharrlichkeit und seinem Team von Neuland Entertainment. Wir freuen uns als neuer Labelpartner über diesen Erfolg.“

Christian Sorgnit (Ad Alliance, Musik & Liveentertainment): Wir freuen uns zusammen mit Team 5ünf und unserem langjährigen Partner Telamo über die erfolgreiche Platzierung des zweiten Albums in den Offiziellen Deutschen Musikcharts. Die umfangreiche Zusammenarbeit in dieser Konstellation und das schier unermüdliche Engagement der Band auf allen Ebenen zahlt sich aus und sorgt auch dafür langfristig erfolgreich zu bleiben.“

Klassischer Boygroup-Sound meets Popschlager-Zeitgeist: Mit dieser lässigen Kombination begeistert TEAM 5ÜNF seit seiner Gründung 2020 eine immer größer werdende Fangemeinde: Mit ihrem aktuellen Album „Für die Ewigkeit“ präsentiert TEAM 5ÜNF nun die größten Boygroup-Highlights aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Dieses Mal verneigen sie sich u.a. vor den Backstreet Boys, Worlds Apart, Boyzone & Co. – natürlich mit deutschen Texten und ultrazeitgenössischem Sound – und präsentieren obendrein noch ein paar exklusive Kompositionen, an denen Jay auch als Komponist mitgewirkt hat.

Schon mit dem Debütalbum „Einmal Boyband und zurück“ konnte TEAM 5ÜNF im Herbst 2021 das unvergleichliche Boygroup-Feeling sensationell ins Hier und Jetzt überführen. Mit deutschen Texten gelang es der fünfköpfigen Band um Jay Khan (US5), die einzigartige Magie der Neunziger zurückzubringen – und auch auf Anhieb die Top-20 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufzumischen. Seither gab zwei Neubesetzungen, aber seit dem Frühjahr 2023 sind es wieder die magischen fünf: Jay Khan, Joel de Tombe, Daniel Johnson, Dennis Somuah und Prince Damien sind das TEAM 5ÜNF. Der DSDS-Gewinner (2016) und Dschungelkönig (2020) Prince Damien hatte zuletzt an den Erfolg der #1-Single „Glücksmoment“ (vom Top-3-Solodebüt) angeknüpft. „Ich sehe mich nicht als Nachfolger, sondern bringe eine ganz neue Farbe in die Gruppe“, kommentierte er seinen Einstieg bei TEAM 5ÜNF.

Am 20. Oktober erschien das zweite TEAM 5ÜNF- Album „Für die Ewigkeit“ beim neuen Labelpartner TELAMO, das auf Anhieb die Top 10 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erreichen konnte.

Release Info:

Album: Für die Ewigkeit
Veröffentlichungsdatum: 2023-10-20