23. März 2023

Sein emotionales Dankeschön an die zweite Heimat… Eloy de Jong „ „

Mit einer ganz besonderen Auskopplung vom aktuellen Top-10-Album „Lass das Leben Musik sein“ (Platz #6 DE) nimmt Eloy de Jong Kurs auf den Frühling: Die neue Single „Offene Arme“ ist eine vertonte Liebeserklärung an seine zweite Heimat Deutschland. Der Song ist komponiert von Niels Megens, Jochem Fluitsma (Love is Everywere) und Tobias Reitz und produziert von Christian Geller. Jetzt ganz neu und ab dem 24.03. auch digital im Streaming erhältlich der “Offene Arme (Residence Remix)” von Niels Megens.

Er wolle sich „einfach mal für alles bedanken“, kommentierte Eloy schon vor der Albumveröffentlichung diesen besonderen und besonders lebensnahen Song, dieses musikalische Dankeschön dafür, dass die Menschen in Deutschland „wirklich schon immer so gut“ zu ihm gewesen sind, wie er sagt – „auch schon in den Neunzigern mit Caught in the Act“. Tatsächlich war Deutschland damals das erste Land, in dem Caught in the Act der große Durchbruch gelingen sollte, und auch die erfolgreiche Solokarriere begann im Jahr 2018 hier in der Bundesrepublik.

Er ist der erfolgreichste Schlager-Senkrechtstarter der letzten Jahre: Eloy de Jong. Seit einigen Jahren nonstop in der Spitzenregion der Airplay-, Single- und Albumcharts vertreten und parallel dazu auch als TV-Moderator und Bestseller-Autor erfolgreich, gelang dem sympathischen Sänger mit holländischen Wurzeln im Herbst 2022 der Top-10-Hattrick, als sein drittes Soloalbum „Lass das Leben Musik sein“ direkt auf Platz 6 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts einstieg. Im Jahr 2023 stehen gleich mehrere Jubiläen für Eloy auf dem Programm: Neben dem 50. Geburtstag, den er am 13. März gefeiert hat, kann er auch auf das 30. Bühnenjubiläum anstoßen (die Ära Caught in the Act ging 1993 los)!

„Ich möchte nie wieder gehen“: Seit einigen Jahren zum Glück wieder Dauergast im deutschsprachigen Raum, liefert Eloy de Jong seine ganz eigene Hymne auf die Menschen und deren „Offene Arme“ …

Release Info:

Album: Offene Arme Residence Remix
Veröffentlichungsdatum: 2023-03-24