8. Juni 2016

Norman Langen für langjähriges, außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet!

„Wir helfen Menschen“ – unter diesem Leitmotiv ist die gemeinnützige und unabhängige Solidarfonds-Stiftung NRW seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert erfolgreich tätig. Tausende Kinder, Jugendliche und Familien im Ruhrgebiet haben in den vergangenen Jahren von den Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW profitiert. Möglich ist dies natürlich nur durch viele tatkräftige Unterstützer – einigen von ihnen wurde jetzt Danke gesagt. Alle zwei Jahre zeichnet die Stiftung Persönlichkeiten für ihr langjähriges oder außergewöhnliches Engagement für den Solidarfonds im Rahmen eines Festaktes aus.

Über den Solidarfonds Award 2016 in der Kategorie Musik durfte sich – neben Bernhard Brink und Chris Andrews – am Dienstag, 7. Juni 2016, Norman Langen freuen. Im Revue-Palast Ruhr (Herten) hielt WDR 4 Moderator Jürgen Redford die Laudatio auf den sympathischen Schlagersänger, dem mit dem Preis für seine langjährige Unterstützung der Solidarfonds-Stiftung gedankt wurde.

1985 in der Nähe von Aachen (Würselen-Bardenberg) geboren, klettert Norman Langen seit fünf Jahren stetig auf der Karriereleiter nach oben: Der junge „Schlageronkel“ (O-Ton Dieter Bohlen) trat in der 8. Staffel von „DSDS“ auf und erhielt postwendend seinen ersten Plattenvertrag. Sein Debütalbum „Pures Gold“ schrammte daraufhin nur haarscharf an den deutschen Top-10 vorbei. Seither hat Norman Langen mit „100% Norman“ (2013) und „Wunderbar“ (2015) zwei weitere Hit-Alben vorgelegt und darauf seinen Sound immer mehr verfeinert. Längst ein Dauergast in allen großen TV-Shows, sammelte er bereits etliche Awards ein (u. a. Schlager Saphir, Smago Award, Ballermann Award). Allein bei Facebook hat der „Botschafter des deutschen Schlagers“ inzwischen rund 95.000 Fans, und die dürfen sich bald auf sein viertes Album „Die geilste Zeit“ freuen, das im Herbst 2016 bei seinem Label Telamo erscheint.

Dass Norman Langen nicht nur einer der populärsten Jungstars am Schlagerhimmel ist, sondern darüber hinaus auch noch ein großes Herz hat und ihm soziales Engagement wichtig ist – dafür wurde er nun in einem feierlichen Event mit dem Solidarfonds Award 2016 (Kategorie Musik) geehrt! Herzlichen Glückwunsch, Norman, und: weiter so!!

Release Info: