12. Mai 2023

Olaf der Flipper sichert sich mit seinem Album „Dankeschön“ Platz 4 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

„Wir sagen danke schön – 40 Jahre Die Flippers“ war der Sommerhit 2022 und rollte als musikalische Erfolgswelle von Mallorca nach Deutschland. Mit seinem gleichnamigen Studioalbum bedankt sich Olaf der Flipper nun bei seinen Fans, die ihn direkt in die Top 5 der Top 100 der Charts katapultieren: „Dankeschön“ steigt auf Platz 4 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

Olaf der Flipper: „Der Flipper springt in die Top 5! Auf dieser Welle mit Dankeschön zu surfen, macht nur Freude. Die rote Sonne lacht über Barbados – danke an alle Fans, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!“

Ken Otremba, TELAMO Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, Weltklasse! Olaf schafft es, generationsübergreifend sein Publikum zu begeistern. Nach über vier Jahrzehnten sensationeller Bandkarriere auch als Solokünstler mit diesem unglaublichen Erfolg zu bestehen, ist außerordentlich. Dankeschön, dass wir als Labelpartner Olafs Karriere weiterhin begleiten dürfen.“

Mit den Flippers feierte Olaf Malolepski 42 Jahre lang sensationelle Erfolge. 2011 startete er nach dem Abschied der Kult-Gruppe mit 65 Jahren seine Solo-Karriere. Bereits sein erstes Solo-Album „Tausend rote Rosen“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Sieben Alben konnten sich in den Top 20 der Charts positionieren. Darunter waren die Longplayer „Tausendmal ja“ (#2), „Daumen hoch“ (#4) „Fiesta“ (#2) und „Liebe ist“ (#3), die jeweils die Top 5 eroberten.

„Dankeschön“ ist am 5. Mai 2023 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Album
Veröffentlichungsdatum: 2023-05-05