26. November 2020

Olaf der Flipper „Hallo lieber Weihnachtsmann“ – erste gemeinsame Single (VÖ 27.11.20) mit den Enkelkindern

In unzähligen Briefen an den Weihnachtsmann und ans Christkind wünschen sich Kinder alle Jahre wieder auch Sachen, die man nicht kaufen kann. Einen Weihnachtswunsch der besonderen Art erfüllen sich Olaf der Flipper und seine Enkel Yuma und Mayla. Erstmals haben die beiden mit ihrem Opa einen Song aufgenommen und stehen damit nun sogar auf der großen Fernsehbühne. Und auch im Backstage dürfen sie dabei sein, wie die großen Stars.  Was für ein Abenteuer, was für eine Adventsfreude für die Drei.

Die Erinnerung an den Weihnachtsmann ist auch in Erwachsenen aus der Kindheit lebendig, und diese wundersame Phantasie und das Staunen bei Kindern lebendig zu halten, umso schöner.

Olaf, Yuma und Mayla können den Weihnachtsmann nicht anrufen, ihm auch keine Email oder WhatsApp schreiben. Weil sie den lieben, gutmütigen, alten Mann mit dem weißen Bart und dem roten Mantel besuchen möchten – wie man das eben bei Menschen macht, die man mag. Einfach mal so, um Hallo zu sagen und schön, dass es dich gibt, auch wenn nicht gerade Weihnachten ist. Aber wo wohnt er denn, der Weihnachtsmann? Adressen gibt es viele und Geschichten auch. Vielleicht am Nordpol oder doch in Engelskirchen, Himmelsberg, Himmelpforten, Himmeltür, Himmelreich oder Himmelstadt, keiner weiß wo er sein zu Hause hat …

Und irgendwie kommen die Wunschzettel dann doch auf märchenhaften Wegen  jedes Jahr beim Weihnachtsmann und seinen Wichteln in der Weihnachtswerkstatt an. Was sich sicher schon alle Kinder irgendwann gefragt haben, darüber hat Olaf der Flipper mit seinen Enkelkindern nun ein Lied aufgenommen – wo wohnt er nun wirklich, der Weihnachtsmann? Eine Antwort gibt das wärmende Weihnachtslicht, das jedes Jahr im Advent von Generation zu Generation weitergegeben wird und weltweit die  Herzen mit Hoffnung und Frieden erhellt. Und das auch in unserem Herzen wohnt.

Die Single „Hallo lieber Weihnachtsmann“ ist ab dem 27.11.2020 digital erhält und im MPN verfügbar.

Mehr Infos unter https://www.olafderflipper.de und https://www.facebook.com/olafmalolepski/

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de und dagmarambach@textour-agentur.com

 

Release Info:

Album: Hallo lieber Weihnachtsmann
Veröffentlichungsdatum: 2020-11-27