14. April 2021

Österreichischer Schlagerstar Marc Pircher veröffentlicht sein neues Album bei TELAMO

Marc Pircher und die TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. 2021 wird der österreichische Schlagerstar kurz vor seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum sein neues Studio-Album beim Münchner Label veröffentlichen.

Für seinen neuen Longplayer arbeitet der jetzt in der Schweiz wohnende Sänger bereits intensiv mit seinem Kreativteam Komponist Christian Zierhofer (Kastelruther Spatzen, Francine Jordi, Bernhard Brink) und Texter Wolfgang Hofer (u.a. Udo Jürgens) zusammen. Bereits am 19. April wird die erste Single „Die Herzen zum Himmel“ und am 02. Juli 2021 das neue gleichnamige Album bei TELAMO erscheinen.

Marc Pircher: „Ich bin glücklich mit TELAMO einen Partner gefunden zu haben, der eine ausgewiesene Schlagerexpertise hat. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Marc Pircher gehört seit fast drei Jahrzehnten mit zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen in seinem Heimatland zu den erfolgreichsten und beliebtesten Interpreten der Schlagerszene. Er ist aber nicht nur ein ausgezeichneter Sänger und Instrumentalist, sondern auch ein Entertainer im besten Sinne. Wir freuen uns, Marc Pircher in der TELAMO-Familie begrüßen zu dürfen.“

Der aus Ried im Zillertal stammende Sänger blickt auf fast drei Jahrzehnte erfolgreiche Musik-Karriere zurück. Mit 21 Alben in den Top 100 der Österreichischen Charts, darunter zwölf Top 10 Longplayer mit mehreren Nummer-1 Platzierungen, sowie zahlreichen Platin- und Goldauszeichnungen wird der Ausnahmemusiker u.a mit dem Amadeus Austrian Music Award, dem „Herbert Roth-Preis“ und der „Goldenen Tulpe“ ausgezeichnet. Auch als Moderator von TV-Shows wie der Eurovisionssendung

„Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ (ARD, ORF, SRF) oder dem „Grand Prix der Volksmusik“ (ZDF, ORF, SRF) überzeugt der Entertainer ein Millionenpublikum.

TELAMO war 2020 laut GfK-Entertainment nicht nur das erfolgreichste und umsatzstärkste Indie-und Schlagerlabel, sondern sichert sich erstmals im Gesamtmarkt-Label-Ranking Longplay und Compilations einen hervorragenden 3. Platz. Damit baut TELAMO nach Platz 4 im Vorjahr sein gutes Gesamtergebnis aus und kann seinen Chartmarktanteil um 50 Prozent steigern.

TELAMO zeichnet sich als Topadresse im Schlager nicht nur durch namhafte Neusignings wie Marianne Rosenberg, Thomas Anders oder die Amigos aus, sondern legt nach wie vor auch großen Wert auf den Aufbau neuer Künstler.

 

Release Info: